• 19. Juli 2017 · 15:10 Uhr

Kevin Magnussen: Kopenhagen ist ein "ernsthaftes" Projekt

Kein Hirngespinst, sondern ernsthaftes Projekt: Kevin Magnussen glaubt, dass ein Formel-1-Rennen in Kopenhagen tatsächlich stattfinden könnte

(Motorsport-Total.com) - Mit der Ankündigung, ab 2020 ein Formel-1-Rennen auf einem Stadtkurs ausrichten zu wollen, sorgte die dänische Hauptstart Kopenhagen Ende Juni für Erstaunen. Und das nicht nur bei Medienvertretern oder Fans, sondern auch beim einzigen dänischen Formel-1-Pilot Kevin Magnussen. "Diese Neuigkeit war eine große Überraschung", sagt der Haas-Pilot, was allerdings Fragen an der familieninternen Kommunikation im Hause Magnussen aufwirft. Denn sein Vater Jan war nach Angaben der Organisatoren an der Festlegung das Layouts beteiligt.

Foto zur News: Kevin Magnussen: Kopenhagen ist ein "ernsthaftes" Projekt

Kevin Magnussen hofft, dass die Pläne in Kopenhagen Realität werden Zoom Download

Bedenken, dass es sich bei dem Projekt in Kopenhagen ähnlich wie bei vergleichbaren Plänen in New York oder London nur um eine Blaupause handelt, die so nie Wirklichkeit werden wird, wischt Kevin Magnussen beiseite. "Das ist sehr konkret, es könnte tatsächlich einen dänischen Grand Prix geben."

Sollte es ab 2020 so kommen, würde für den Dänen ein Traum Wirklichkeit. "Es wäre toll, wenn ich einen Heim-Grand-Prix bekommen würde", sagt Magnussen - offensichtlich in der Überzeugung, dass er auch dann noch einen Platz in der Formel 1 hat. "Das hätte ich mir nicht träumen lassen."

Sollte das Rennen dann tatsächlich stattfinden und Magnussen noch Formel-1-Fahrer sein, hätte er einen echten Heimvorteil. Das Rennen auf dem Stadtkurs in Form einer Acht würde praktisch vor seiner Haustüre stattfinden. "Genau auf diesen Straßen fahre ich fast jeden Tag. Die Vorstellung, dort mit über 300 km/h zu fahren, ist ziemlich cool."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Anzeige motor1.com