GP Ungarn

Formel-1-Live-Ticker: Der Samstag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ferrari bezwingt Mercedes und Red Bull +++ Hamilton nur auf Startplatz vier +++ Paul di Resta ersetzt Massa bei Williams +++

10:42 Uhr

Es geht wieder los!

Einen wunderschönen guten Morgen und herzlichen willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Live-Tickers! Es ist Samstag in Ungarn, und das kann nur eins bedeuten: Qualifyingtag! Ruben Zimmermann wird Dich an dieser Stelle wie gewohnt durch den Tag begleiten, Dieter Rencken und Dominik Sharaf sind unsere Männer in Budapest vor Ort, und in der Redaktion arbeitet außerdem ein mehrköpfiges Team rund um unseren Chefredakteur Christian Nimmervoll. Dann wollen wir auch gleich mal loslegen, dann in weniger als 20 Minuten beginnt bereits das zweite Freie Training!


Fotos: Großer Preis von Ungarn



10:47 Uhr

Massa dabei

Ein bisschen Sorgen müssen wir uns aktuell um Felipe Massa machen. Der Brasilianer fühlte sich gestern nicht sonderlich wohl, kann nun aber zunächst einmal an FT3 teilnehmen. Anschließend wird man ihn noch einmal durchchecken und dann final feststellen, ob man ihm die Freigabe für das Rennen erteilt. Dass er fahren kann, klingt aber zunächst einmal relativ vielversprechend.


10:49 Uhr

Alles Gute!

Fernando Alonso feiert heute seinen 36. Geburtstag. Wir gratulieren natürlich ganz herzlich! Ob der Spanier an diesem Wochenende auch sportlich einen Grund zum Jubeln haben wird ...?


10:51 Uhr

Gleich geht's los!

In knapp 10 Minuten beginnt das dritte Freie Training in Budapest. Hier im Ticker gibt es wie immer Bilder und die wichtigsten Infos, die komplette Berichterstattung bekommst Du bei Christian Nimmervoll in unserem Session-Ticker. Das Spielchen kennst Du ja schon ;-)


10:58 Uhr

Wetter

Regen wird es heute nicht geben. Die Lufttemperatur beträgt aktuell 24 Grad, die Streckentemperatur 44 Grad - und bis zum Qualifying am Nachmittag werden die Temperaturen noch einmal steigen. Die übliche Budapest-Hitze eben ;-)


11:01 Uhr

Auf geht's!

Dann wollen wir mal, die Session läuft. 60 Minuten haben Piloten und Teams nun noch ein letztes Mal Zeit, um sich auf das Qualifying einzuschießen. Kristallisiert sich hier bereits ein Favorit raus? Gehen wir nach den Eindrücken von gestern, sollte man Red Bull auf jeden Fall auf der Rechnung haben ...


11:06 Uhr

Zeiten

Zur Erinnerung: Gestern war Ricciardo mit einer 1:18.455 der schnellste Mann. Heute sollte es noch einmal deutlich schneller werden - wie üblich an einem Samstag. Das Qualifying am Nachmittag wird dann extrem wichtig, denn Überholen ist auf dem Hungaroring fast unmöglich. Aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit, jetzt schauen wir erst einmal auf FT3 und warten auf die ersten relevanten Zeiten :-)


11:12 Uhr

Erste Zeiten

Verstappen legt mal vor, wirklich repräsentativ ist das aber noch nicht. Räikkönen legt jetzt eine 1:18.727 nach - das sieht doch schon besser aus. Viele Zeiten gibt es aber noch nicht, erst sieben Fahrer haben bisher eine Runde gesetzt.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2024
F1: Grand Prix von Miami 2024
Pre-Events

Foto zur News: Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami
Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami

Foto zur News: Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix
Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix

Foto zur News: Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher
Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Nicki Thiim
DTM - Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Nicki Thiim

Foto zur News: Mick Schumacher zieht Bilanz: Auftakt für Alpine "war ziemlich reibungslos"
WEC - Mick Schumacher zieht Bilanz: Auftakt für Alpine "war ziemlich reibungslos"

Foto zur News: Auto rast in Zuschauermenge: Sieben Tote bei Rennunfall in Sri Lanka
Sonst - Auto rast in Zuschauermenge: Sieben Tote bei Rennunfall in Sri Lanka

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Anzeige motor1.com