Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Ging es um die Fahrer?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Spekulationen um Kaltenborn-Abgang +++ Alter Bekannter als Nachfolger +++ Giedo van der Garde scherzt +++

18:01 Uhr

Darauf ein Eis

Eine Abkühlung wäre jetzt genau das Richtige. Denn in der Formel 1 wird es ab morgen noch heißer. Dann begrüßt Dich mein Kollege Ruben Zimmermann nämlich ab kurz nach 12 Uhr zum Auftakt des Rennwochenendes und covert den Medientag in Baku, der uns auf den Grand Prix von Aserbaidschan vorbreiten soll. Sollte es heute noch Sauber-News geben, findest Du die natürlich sofort in unseren News. Da arbeiten die Kollegen sowieso noch fleißig weiter. Rebecca Frische verabschiedet sich aber erst einmal für heute und wünscht noch einen erfrischenden Abend!


17:14 Uhr

Das heißere Gerücht

Was reden wir hier über Carlos Sainz, wenn man in Großbritannien schon längt die Verstappen-Lunte anzündet! Der stets gut informierte Boxengassen-Reporter Ted Kravitz von 'Sky Sports F1' will wissen, dass es hinter den Kulissen bei Red Bull richtig brodelt. Denn nicht nur Max, sondern auch Papa Jos sollen langsam die Geduld verlieren. Das hatte Christian Nimmervoll ja schon in seiner Post-Race-Kolumne angedeutet.

Red Bull betont zwar, dass Verstappens Vertrag wasserdicht ist - aber das war er bei Sebastian Vettel 2014 auch, wie Kravitz andeutet. Er sieht den Teenager daher zu Ferrari abziehen. Herrje, wenn das mal nicht die beste Silly Season aller Zeiten wird!

Max Verstappen  ~Max Verstappen (Red Bull) ~

  Zoom Download


16:28 Uhr

Warten auf Sauber

Es gibt noch immer keine offizielle Bestätigung zu Monisha Kaltenborns Absetzung an der Teamspitze. Und zeitnah können wir da wohl auch nichts erwarten. Denn wie Bild-Reporter Lennart Wermke bei Twitter berichtet, befindet sich die Sauber-Mannschaft samt Pressesprecher gerade im Flieger nach Baku und will auch den anderen Passagieren noch keine Vorabmeldung geben.


16:11 Uhr

Wird's wieder langweilig?

Au contraire! Zugegeben, die Premiere auf dem Baku City Circuit hat uns im vergangenen Jahr nicht gerade vom Hocker gehauen. Aber die Strecke hat schon etwas und die Voraussetzungen sind an diesem Wochenende ganz andere. Warum es in diesem Jahr viel spannender werden kann, erörtern die Moderatoren des Podcasts 'Starting Grid' zusammen mit unserem Chefredakteur Christian Nimmervoll - hier kannst Du die brandneue Folge anhören. Wer warum die besten Chancen in Aserbaidschan hat, kannst Du außerdem in unserer ausführlichen Rennvorschaunachlesen.


Fotostrecke: GP Europa, Highlights 2016


15:23 Uhr

Beweise verdichten sich

Auch wenn der Zug laut FIA-Präsident für neue Team schon im kommenden Jahr abgefahren scheint - hier scheint wirklich was zu gehen. Dieses Dokument macht bei Twitter gerade die Runde. Es soll ein Hinweis darauf sein, dass es tatsächlich ein chinesisches Team mit Sitz in Großbritannien gibt, dass sich auf einen Formel-1-Einstieg vorbereitet. Getuschelt wird darüber ja schon seit einiger Zeit - sogar Personal soll bei aktuellen Teams schon abgegrast werden.


15:12 Uhr

Spanischer Austausch?

Wenn es draußen warm wird, fängt auch die Gerüchteküche rund um den Fahrermarkt an zu brodeln. Heute auf dem Menüplan: Fernando Alonsos Zukunft, McLarens Planung und Carlos Sainz Möglichkeiten.

Denn in Italien (it.motorsport.com) will man wissen: Sollte Fernando seinem Team nach der Sommerpause eine Abfuhr erteilen, will man in Woking um dessen spanischen Landsmann bei Toro Rosso buhlen. Das kommt bestimmt nicht von ungefähr, denn Alonso hat seine Empfehlung für den 22-Jährigen schon im vergangenen Jahr abgegeben. Und bei Red Bull sind die Zukunftspläne ja eher schwierig.

Carlos Sainz Fernando Alonso Toro Rosso Scuderia Toro Rosso F1McLaren McLaren Honda F1 ~Carlos Sainz (Toro Rosso) und Fernando Alonso (McLaren) ~

  Zoom Download


14:34 Uhr

Passt ja

Ex-Pilot Alain Prost hat sich derweil zum Thema neue Teams in der Formel 1 geäußert. Der viermalige Weltmeister hat ja selbst mal eins besessen und sagt gegenüber 'Auto Bild motorsport': "Früher waren wir Rennteams, jetzt sieht alles mehr nach Business aus." Davon kann man bei Sauber wohl ein Lied singen.

Wie es um Neuzugänge unter den Konstrukteuren steht, kannst Du übrigens hier nachlesen. Prost sieht die Chancen gut: "Wer heute ein Privatteam aufmachen will, hat es einfacher als zu meiner Zeit. Denn wir haben nie mehr als zehn Millionen Dollar aus dem Einnahmetopf bekommen, habe aber 28 Millionen Dollar im ersten Jahr für die Motoren bezahlt, 30 im zweiten - wie soll das funktionieren? Heute bekommt jedes Team mindestens 40 Millionen Dollar Preisgeld."


Inside-GP Malaysia: Die Geldverteilung (2)

Bonuszahlungen, Platzierungs-Preisgelder, Traditionsausschüttung - So beziehen die Tema ihren Lohn Weitere Formel-1-Videos


14:02 Uhr

Übrigens?

Wir haben Dich heute noch gar nicht richtig im Ticker begrüßt, bei der ganzen Sauber-Aufregung. Also herzlich willkommen! :) Rebecca Friese ist heute diejenige, die für dich die Augen offen hält und heute besonders in Richtung Schweiz schielt. Wenn Du noch Anregungen, Fragen oder sogar Kritik zu irgendeinem Königsklassen-Thema hast, kannst Du Dich gerne an uns über das Kontaktformular wenden.

Fotos & Fotostrecken

Frankreich: Fahrernoten der Redaktion
Frankreich: Fahrernoten der Redaktion
Grand Prix von Frankreich
Grand Prix von Frankreich
Sonntag

Grand Prix von Frankreich
Grand Prix von Frankreich
Samstag

Grand Prix von Frankreich
Grand Prix von Frankreich
Freitag

Unter der Haube: Diese Formel-1-Fahrer haben sich getraut
Unter der Haube: Diese Formel-1-Fahrer haben sich getraut

Formel-1-Quiz

Bei seinem ersten F1-Sieg war Jacques Villeneuve wie alt?

Anzeige

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

Andre Lotterer: Ende 2016 die falsche Entscheidung getroffen?
WEC - Andre Lotterer: Ende 2016 die falsche Entscheidung getroffen?

24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings
NR24 - 24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings

Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab
NASCAR - Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab

Skoda Octavia Combi (2019): Erlkönig zeigt sich mit weniger Tarnung
Auto - Skoda Octavia Combi (2019): Erlkönig zeigt sich mit weniger Tarnung

Die aktuelle Umfrage

Videos

GP Frankreich: Analyse mit Nico Rosberg
GP Frankreich: Analyse mit Nico Rosberg
Nico Rosberg in Le Castellet: Vettel unter Druck
Nico Rosberg in Le Castellet: Vettel unter Druck

Aus dem Archiv: Schumacher testet den Ferrari Enzo
Aus dem Archiv: Schumacher testet den Ferrari Enzo

Ferraris Aero-Updates für Frankreich
Ferraris Aero-Updates für Frankreich

Folge Formel1.de

// //