Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: So sehen die neuen Startnummern aus

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Mercedes hübscht die Heckfinne auf +++ Ankündigung: Was wird noch neu in Barcelona? +++ Blick nach Monaco +++

18:00 Uhr

Es kann losgehen!

Die Boxengasse nimmt langsam Form an und die Teams machen sich bereit. Wir gehen mit unserem Ticker zwar für heute in den Feierabend, aber schon morgen solltest du wieder reinklicken. Denn es werden wieder viele Neuigkeiten und Stimmen am Medientag vor dem Grand Prix von Spanien erwarten, die Du von uns alle brandheiß geliefert bekommst. Rebecca Friese verabschiedet sich aber erst einmal für heute, dankt für die Aufmerksamkeit und wünscht einen wunderschönen Maiabend.


Ferrari: Detailblick auf den Spanien-Grand-Prix

Video wird geladen…

Die Scuderia erklärt die wichtigsten Kernpunkte auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya Weitere Formel-1-Videos


17:59 Uhr

17:53 Uhr

Sie werden nicht jünger

Ex-Formel-1-Pilot Nick Heidfeld feiert heute seinen Geburtstag und darf bereits 40 Kerzen ausblasen! Sieht man ihm gar nicht an - die formel-E scheint ihn jung zu halten ;) Im Königsklassen-Fahrerlager hat man ihn und seine 183 Grand-Prix-Start unter anderem für Williams und Sauber aber auch nicht vergessen. Und wir gratulieren auch ganz herzlich!


17:40 Uhr

Noch ein Startnummern-Beispiel

Der Trend geht nachvollziehbarer Weise zur Heckflosse. Allerdings stellt sich bei Red Bull die Frage, wo der Fahrername untergebracht wird. Was noch auffällt: Der Bullenschwanz hat es offensichtlich endlich auf die Flosse geschafft. Der war bisher, anders als bei Toro Rosso abgeschnitten. Teamchef Christian Horner hatte es damit begründet, dass er die Schrankwand ohnehin lieber heute als morgen abschaffen würde.

Derweil hat ein weiterer User schon den ersten Vergleich angestellt: "Ich finde den Mercedes viel besser als den Toro Rosso. Mercedes hat die Regeln besser umgesetzt und eine schöne Flagge hinzugefügt." User Alex fügt außerdem hinzu: "Bezüglich der neuen Darstellung der Startnummern könnte sich die Formel 1 endlich mal ein Beispiel an der Moto-GP nehmen und jedem Fahrer die individuelle Gestaltung (Farbe, Schriftart) überlassen. Jeder weiß doch sofort, das die gelbe "46" Valentino Rossi ist. Sowas wäre auch für die Formel 1 sinnvoll."


17:24 Uhr

Von wegen "Ab in den Süden"

Wenn wir Glück haben klettert das Thermometer im schönen Katalonien am Wochenende auf 25 Grad Celsius - im Schnitt werden 20 bis 22 erwartet. Und die spanische Sonne wird sich wahrscheinlich auch nicht durchgehend in ihrer ganzen Pracht zeigen. Aber bleibt es trocken

Wenn man sich die bisherigen Vorhersagen so ansieht, dann zu 80 Prozent schon. Lediglich am Donnerstagmorgen müssten die Beteiligten vielleicht einen Regenschirm mit an die Strecke bringen. Einige Wetterdienste sagen aber auch eine kleine Wahrscheinlichkeit auf einen Gewitterschauer am Sonntagnachmittag voraus. Wir behalten mal ein Auge auf dem Radar.


17:13 Uhr

Gut gestärkt

Die Toro-Rosso-Piloten müssten jedenfalls nicht ausgehungert in Spanien antreten. Sie werden nämlich gerade nebenbei als Köche ausgebildet. Wie sich Carlos Sainz und Daniil Kwjat dabei anstellen, kannst Du hier sehen:


Toro-Rosso-Chefköche: Sainz & Kwjat in der Küche

Video wird geladen…

Carlos Sainz und Daniil Kwjat haben sich in die Küche verirrt und versuchen sich dort als Chefköche an einer Piadina (dünnes Fladenbrot aus Italien) Weitere Formel-1-Videos


16:52 Uhr

Survival of the Fittest

Hoffentlich haben die Piloten sich in den tagen zwischen dem Rennen in Sotschi und dem in Barcelona fit gehalten. Denn auf 4.655 Meter langen Strecke werden sie am Sonntag wieder 66 Runden lang gequält. Und bei Höchstgeschwindigkeiten und harten Bremspunkten müssen sie ihre Köpfe bei bis zu 5 g gerade halten.


Spanien-Grand-Prix: Härtester Bremspunkt

Video wird geladen…

In Barcelona wirken wieder hohe Kräfte auf die Piloten Weitere Formel-1-Videos


16:24 Uhr

Toro Rossos Lösung

Auch bei den kleinen Bullen wir die Finne zum Hingucker.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
formel-1-countdown
Formel-1-Quiz

Nach seinem WM-Titel 1995 wartete Michael Schumacher wie lange auf seinen nächsten Titel?

Formel1.de auf YouTube