Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Die Teams packen die Koffer

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Aufbruch zum Saisonauftakt +++ Königsklasse sucht den Super-Rookie +++ Red-Bull-Teamchef stichelt gegen Rosberg +++

18:03 Uhr

Frühjahrsboten

Wir haben noch mehr Kofferpacker und Melbourne-Ankömmlinge gefunden. Es herrscht große Aufbrauchstimmung in der Königsklasse. Damit Dir auf dem Weg zum Auftaktrennen der Formel-1-Saison 2017 auch nichts entgeht, empfehle ich auch morgen wieder in unseren Ticker reinzuklicken. Für heute verabschiedet sich Rebecca Friese aber erst einmal und wünscht noch einen wunderschönen Abend!


18:03 Uhr

17:49 Uhr

Auch Red Bull blickt voraus

Viel Neues ist der Vorschau der Bullen nicht zu entnehmen. Daniel Riccardo freut sich natürlich auf sein heim-rennen. Er hat aber auch einen Medien-Marathon vor sich. Umso mehr Unterstützung braucht er von seinen Fans. "Sie haben in diesem Jahr eine Tribüne nach mir benannt", freut er sich. "Ich werde den Fans dort auf jeden Fall zuwinken. Die Tickets sollen sehr schnell ausverkauft gewesen sein."

Teamkollege Verstappen kann den Saisonauftakt ruhiger angehen. Weniger aufgeregt ist er deswegen nicht. "Das erste rennen ist immer aufregend, weil man nie genau weiß, wo man mit der Performance des Autos steht. Das übertragt sich auch in Fahrerlager. Es ist ein erfrischendes Gefühl. Natürlich bekommt Daniel die meiste Unterstützung, aber ich freue mich schon auf die Stimmung und die Freude in den Gesichtern, wenn die Autos zum ersten Freien Training antreten."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Die Teams packen die Koffer

  Zoom Download


17:22 Uhr

Bist du es, Kimi?

Die andere Seite von Kimi Räikkönen - damit will Ferrari eigentlich nur den GTC4 Lusso T promoten. Aber wir sehen uns auch gerne mal einen Eishockey-spielenden und dabei lächelnden Iceman an. Und eine Sonnenbrille trägt er zur Abwechslung auch nicht.


16:51 Uhr

Vorbildfunktion verfehlt

Susie Wolff ist ihren Lappen los - da hilft auch kein Einspruch. Die ehemalige Williams-Testpilotin und Ehefrau von Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff war rund 8 km/h zu schnell unterwegs. Es war allerdings schon ihr drittes vergehen dieser Art. Das Resultat: sechs Monate ohne Führerschein. Die Schottin wollte gegen das Urteil noch vorgehen, schließlich sei sie Mercedes-Botschafterin und bei ihrer Kampagne "Dare to be Different" Vorbild für viele junge Mädchen, die in den Motorsport wollen. Das hat aber nichts genützt. Demnächst muss die 34-Jährige erst mal den Kinderwagen schieben - sie erwartet ihr erstes Kind.


16:29 Uhr

Multitasking

Das spricht man nicht nur Frauen als Stärke zu, sondern auch Formel-1-Piloten. Schließlich müssen die bei Höchstgeschwindigkeiten ihre Technikschleudern im Griff behalten und dabei Blitzschnelle Entscheidungen treffen. Daniel Ricciardo versucht das spielerisch zu trainieren - und das funktioniert so semi-gut...


Daniel Riccardo: Training mit Köpfchen

Video wird geladen…

Der Red-Bull-Pilot will beweisen, dass er sich bei großer Anstrengung noch konzentrieren kann - das klappt semi-gut Weitere Formel-1-Videos


15:54 Uhr

Vergne wechselt zu Manor

Vor ein paar Jahren hätte das noch eine Formel-1-Schlagzeile sein können. Aber der ehemalige Toro-Rosso-Pilot fährt schon seit Ende 2014 nicht mehr in der Königsklasse und das Formel-1-Team Manor ging in diesem Winter endgültig Bankrott. Die Neuigkeiten haben sich in die Langstrecken-WM verschoben, wo Vergne zukünftig neben seiner Teilnahme an der Formel E fahren wird. Das bedeutet es dann wohl wenn es heißt, man trifft sich immer zweimal im Leben :)


15:32 Uhr

Was gibt es sonst schon beim Saisonauftakt zu holen?

User Florian hat uns über das Kontaktformular noch darauf aufmerksam gemacht, dass ja auch Sebastian Vettel bei seinem Debüt mit einem achten Platz für BMW Sauber in Indianapolis beeindruckte. Aber wir sollten auch einen Blick auf die Titelfavoriten in diesem Jahr haben. In 34 von 67 Fällen ist nämlich der Sieger des ersten Saisonrennens auch Weltmeister geworden. Na, bis Du jetzt noch gespannter?

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Anzeige motor1.com