Test in Barcelona

Formel-1-Live-Ticker: Erstes größeres Problem bei Ferrari?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Mercedes heute vorne... +++ ...aber Vettel kommt auf weichen Reifen ran +++ Honda muss Motor offenbar drosseln +++

08:49 Uhr

Guten Morgen!

Na, ausgeschlafen? :-) Hallo und willkommen zurück zu unserem Test-Live-Ticker 2017! Die erste Testwoche in Barcelona ist bereits zur Hälfte rum, und die Fortschritte der Teams könnten kaum unterschiedlicher sein. Während Mercedes gestern schon die erste Rennsimulation absolvierte, sind McLaren und Co. momentan noch froh, wenn das Auto überhaupt mehr als zwei Runden am Stück fahren kann.

Ab 9:00 Uhr geht's wieder los mit der Action auf der Strecke, und Ruben Zimmermann wird Dich hier an dieser Stelle erneut durch den gesamten Testtag begleiten. Testende ist auch heute wieder um 18:00 Uhr. Unsere Fotografen von LAT und xpbimages versorgen Dich wie immer mit aktuellen Bildern vom Geschehen, während mein Kollege Dieter Rencken in Barcelona vor Ort auf Stimmenfang geht.


Fotos: Testfahrten in Barcelona



08:51 Uhr

Fahrerübersicht

Interessant: ab heute setzen mehrere Teams auf Arbeitsteilung. Am Montag und Dienstag hatte lediglich Mercedes diese Variante gewählt. Mit Alfonso Celis ist zudem ein Testfahrer am Start.

Die Fahrer am Mittwoch:
Mercedes: Bottas/Hamilton
Red Bull: Verstappen/Ricciardo
Ferrari: Vettel
Force India: Celis
Williams: Massa
McLaren: Alonso
Toro Rosso: Kwjat/Sainz
Haas: Grosjean
Renault: Palmer/Hülkenberg
Sauber: Ericsson


08:56 Uhr

Hoher Besuch

Nachdem sich gestern bereits Mika Häkkinen die Ehre gegeben hat, hat heute der amtierende Weltmeister Nico Rosberg den Weg an die Strecke gefunden. Ins Auto wird er sich aber natürlich nicht setzen...


09:02 Uhr

Und los!

Dann wollen wir mal! Die Temperaturen sind heute relativ kühl. Ericsson und Kwjat fahren direkt mal raus. Dann folgt - wen wundert es - Bottas. Mercedes scheint sich wieder mal einiges vorgenommen zu haben...


09:05 Uhr

Planänderung bei Williams

Okay, jetzt nicht den Überblick verlieren... Nachdem Sauber Giovinazzi heute bereits gestrichen hat und Ericsson den ganzen Tag bekommen wird, tauscht man auch bei Williams. Stroll darf heute ran, Massa dann morgen. Der Kanadier braucht dringend Testzeit, nachdem er gestern nur zwölf Runden drehen konnte.


09:12 Uhr

Installationsrunden

Viele Fahrer gehen nun raus und absolvieren die übliche Installationsrunde. Eine gezeitete Runde hat bisher lediglich Bottas gesetzt. Mercedes ist auch heute wieder mit dem doppelten T-Flügel unterwegs - und ohne Finne. Bei Renault scheinen derweil Aerotests auf dem Programm zu stehen. Die Franzosen schicken Palmer mit diesem Sensorgitter auf die Strecke, das den Luftstrom misst.


09:23 Uhr

FloViz-Farbe

Haas ist heute nicht mit einem riesigen Gitter unterwegs, dafür aber mit FloViz-Farbe. Diese dient ebenfalls dazu, den Luftstrom nachzuvollziehen. Bisher haben wir übrigens bereits - mit Ausnahme von Williams - alle Teams mindestens einmal auf der Strecke gesehen. Beim Team aus Grove fehlten gestern Ersatzteile, die über Nacht erst geliefert werden mussten und jetzt noch eingebaut werden. Der Start verzögert sich dort also noch ein bisschen. Wirklich relevante Zeiten gibt es noch nicht.


09:28 Uhr

Rote Flagge

Palmer steckt in Kurve drei im Kies. Soviel also zu den Aerotests...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com