Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Lewis Hamilton droht Ärger +++ Nico Rosberg feiert WM-Sieg bis tief in die Nacht +++ Die emotionalsten Bilder des Sonntags +++

18:01 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann für heute. Das letzte Wort hat auch am Tag nach seinem großen Triumph noch einmal der neue Weltmeister :-) Morgen sind wir natürlich mit einem neuen Live-Ticker wieder da, dann begrüßt Dich meine Kollegin Maria Reyer an dieser Stelle. Achja: Auf unserem Portal geht es natürlich auch am Abend noch weiter mit frischen News. Bis bald!


17:48 Uhr

Lauda: Mercedes "mit dieser Einstellung unschlagbar"

Und kurz vor dem Ende unseres Tickertages noch einmal etwas von Niki Lauda. Der Österreicher ist nämlich der Meinung, dass Mercedes - auch ganz ohne Ross Brawn ;-) - in den kommenden Jahren nur schwer zu schlagen sein wird. "Weil bei uns jeder am richtigen Platz positioniert ist und alle an einem Strang ziehen. Es geht nur um Leistung, Leistung und nochmal Leistung", erklärt er gegenüber 'Die Welt'.

"Der Erfolg von Mercedes liegt nur an den Menschen. Daran, wie die miteinander umgehen und arbeiten. Ich gehe sogar noch weiter: Mit dieser Einstellung sind wir bei Mercedes im Vergleich zu anderen Teams unschlagbar", so Lauda. Gleichzeitig räumt der dreimalige Weltmeister aber auch ein, dass alle Teams aufgrund der neuen Regeln 2017 wieder bei null anfangen müssen.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

  Zoom Download


17:40 Uhr

Manor: Ärger zwischen Ocon und Wehrlein

Esteban Ocon wechselt 2017 zu Force India, Pascal Wehrlein ist auf dem Weg zu Sauber. Im letzten Rennen für Manor haben es die beiden aber noch einmal krachen lassen - im wahrsten Sinne! In Runde 49 kollidierten die beiden bei einem Überholversuch von Ocon. "Ich versuchte es außen, aber er ließ mir überhaupt keinen Platz. Also kollidierten wir und ich musste die Strecke verlassen", rechtfertigt sich Ocon, der das Rennen als 13. beendete.

Wehrlein sieht das natürlich ganz anders. "Ich habe ihm außen keinen Platz gelassen? Wenn er nach rechts geschaut hätte, dann hätte er gesehen, dass da noch mehr als 100 Meter Platz waren", ätzt der Deutsche zurück. Er schloss das letzte Saisonrennen ein Platz hinter seinem Teamkollegen ab. Vielleicht ist es ganz gut, dass die beiden 2017 nicht mehr im gleichen Team fahren...

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

  Zoom Download


17:23 Uhr

Abstimmung: Rosberg ist ein verdienter Weltmeister

Hamilton gewann in der abgelaufenen Saison bekanntlich zehn Rennen, Nico Rosberg nur neun. Aber heißt das nun, dass der Deutsche den Titel nicht verdient hat? Unsere Leser sagen ganz klar: Nein! Bei einer Umfrage, bei der jetzt bereits mehr als 1.000 Stimmen abgegeben wurden, gaben mehr als 85 Prozent(!) der Teilnehmer an, dass Rosberg den Titel in diesem Jahr verdient habe. Weniger als 15 Prozent sind der Meinung, dass der neue Weltmeister ein unverdienter Champion ist.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

  Zoom Download


17:12 Uhr

Hamilton: Mercedes nimmt zur angeblichen Testabsage Stellung

Nach der Story von 'Auto Bild motorsport', dass Lewis Hamilton den morgigen Reifentest in Abu Dhabi sausen lassen möchte (siehe früherer Eintrag), haben wir uns wie angekündigt beim Mercedes-Team schlau gemacht, ob der Vizeweltmeister denn nun in Abu Dhabi fahren wird oder nicht. Antwort: Hamilton sei weiterhin "eingeplant", sein Erscheinen werde "erwartet". Wir sind gespannt.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

  Zoom Download


17:07 Uhr

Mercedes: Lauda stichelt Brawn

Niki Lauda und Ross Brawn werden so schnell wohl keine Freunde mehr. In seiner Biografie schreibt der ehemalige Mercedes-Teamchef unter anderem, dass er Lauda und Toto Wolff in der gemeinsamen Zeit bei den Silberpfeilen "nicht vertrauen" konnte. Im Interview mit 'Die Welt' stichelt der Österreicher nun zurück. "Brawn hat uns vor Jahren ein Team übergeben, das in der WM (2012) den fünften Platz eingefahren hat", erinnert Lauda.

"Zu diesem Zeitpunkt hat Herr Brawn selber entschieden, nicht mit dem jetzigen Mercedes-Chefdesigner Paddy Lowe zusammenzuarbeiten. Ich habe diese Absage bedauert. Ich hätte gerne mit ihm und Paddy Lowe weiter gearbeitet, zumindest für eine gewisse Übergangszeit", erklärt Lauda. Brawn schreibt in seinem Buch dazu, dass Lowe damals über seinen Kopf hinweg verpflichtet worden sei.

Am Ende der Saison 2013 verließ Brawn das Team schließlich. Lauda: "Und siehe da: Als Brawn weg war, hat Mercedes (2013) auf Anhieb den zweiten Platz in der Konstrukteurs-WM belegt und danach sogar dreimal hintereinander den Titel gewonnen. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen." Ganz schön harte Worte...


16:46 Uhr

Hamilton: Partynacht mit Paris Hilton

Wie wir bereits heute Morgen berichteten, war Lewis Hamilton nicht auf der Weltmeisterparty von Nico Rosberg zu Gast. Hat der Ex-Champion seine Nacht also ganz alleine im Hotel verbracht? Natürlich nicht! Die 'Daily Mail' berichtet, dass sich Hamilton seine eigene Party in Abu Dhabi gesucht hat. Ebenfalls vor Ort: Rapper Drake und Paris Hilton. Die Hotelerbin war während des Rennens übrigens noch in der Ferrari-Box zu Gast. Anschließend machte sie dann aber offenbar lieber Party mit dem Mercedes-Piloten. Wobei nicht überliefert ist, ob sich die beiden auf der Party überhaupt getroffen haben. Dafür gibt es eine Menge Fotos von Frau Hilton um DJ-Pult. Sie hatte offenbar eine Menge Spaß. Ob das nach dem verlorenen Titel auch für Hamilton gilt...?

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

  Zoom Download


16:18 Uhr

Fahrer des Tages

Sebastian Vettel hat gestern übrigens die offizielle Wahl zum Fahrer des Tages gewonnen. So viel schon mal vorweg: Bei unserer Abstimmung liegt er nicht vorne ;-) Das Ergebnis unseres Schulnoten-Votings gibt's demnächst auf unserem Portal!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel 1 App