Best of Social Media
Formel-1-Live-Ticker: 120 Runden auf den breiten Pirellis
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Vettel testet in Fiorano neue Reifen +++ Neue Erkenntnisse 40 Jahre nach Lauda-Unfall +++ Ecclestone-Pilot festgenommen +++
Bis dann
Wir verabschieden uns für heute aus dem Ticker. Keine Angst, wir gehen nicht in die Ferien. Schon morgen sind wir für euch wieder mit allen Neuigkeiten aus der Königsklasse da. Ist ja nicht so, als würde im Urlaub alles stillstehen ;) Rebecca Friese wünscht jedenfalls erst einmal einen wunderschönen Abend!
Ihr habt gewählt: Hamilton bekommt die Lorbeeren!
Wir haben noch Unterstützung von Dominik Kraihamer als Experten bekommen, der seine Einschätzung zu dem gestrigen Rennen abgegeben hat. Unsere Redaktion hat auch ihren Senf dazugegeben. Vor allem hat uns aber eure Meinung zu den Einzelleistungen der Fahrer in Hockenheim interessiert. Gemeinsam sind wir zu dem Ergebnis gekommen: Lewis Hamilton war der Beste! Schaut euch hier an, wie es dazu gekommen ist und wo die andere Piloten gelandet sind - vor allem Nico Rosberg :o
Prost
Wie man richtig ab in den Urlaub fliegt, zeigt uns Daniel Ricciardo noch einmal. Diesmal sitzt er zwar nicht mit seinen Fahrerkollegen, dafür aber mit der Red-Bull-Crew im Jet. Das ist aber nicht weniger lustig - auch dank seltsamen Einlagen von Teamchef Christian Horner. Und kühles Blondes fließt dort auch...
Vettel hat Feierabend
Der Ferrari-Pilot hat nach dem anstrengenden Rennwochenende heute noch einmal 120 Runden für Pirelli abgebuckelt. Ob sich da jetzt jemand auf den Urlaub freut? Morgen ist jedenfalls noch einmal Esteban Gutierrez dran, die neuen, breiteren Reifen zu testen.
Ein bisschen Urlaub
Ich muss das böse Wort noch einmal ausschreiben: Die Königsklasse geht in die Sommerpause. Zwei Wochen lang werden die Fabriken dicht gemacht. Das nächste Rennen findet erst in vier Wochen statt. Wir leiden. Aber Das Königsklassen-Personal hat sich eine Pause in der 21-Rennen andauernden Saison nun einmal auch echt verdient.
Bei Sauber begeht man den Urlaub mit den Feierlichkeiten des Schweizer Nationaltages. Bei Williams ärgert man sich ein bisschen über den britischen Sommer. Dafür hat Valtteri Bottas in Finnland bereits den schönsten Ausblick.
Pilot festgenommen
Im Fall der erfolgreich beendeten Entführung von Bernie Eccletstones Schwiegermutter Aparecida Schunck gibt es neue Details. So soll der Hubschrauber-Pilot des Formel-1-Bosses verhaftet worden sein. Ihm wird vorgeworfen, der Kopf hinter dem Verbrechen zu sein. In Brasilien wurde bei einem Manöver einer spezialisierten Anti-Kidnapping-Einheit in der Nacht zwei Männer festgenommen. Die Entführte, die in einem extra angemietetem Haus in einer ärmlichen Gegend Sao Paulos festgehalten wurde, kam unversehrt davon.
Ich bin sehr glücklich", zitiert der 'Mirror" Ecclestone. "Die letzten Tage waren nicht schön. Das ist für eine Familie eine schwierige Sache." Die Erpresser hatten dem 85-Jährigen umgerechnet rund 85-Jährigen 33,4 Millionen Euro entziehen wollen. Zu einer Lösegeldübergabe ist es aber nicht mehr gekommen. "Die Polizei ist fantastisch damit umgegangen", so Ecclestone. "Sie haben exzellente Arbeit geleistet. Ich bin sehr zufrieden mit ihnen."