GP Europa

Formel-1-Live-Ticker: Der Samstag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Italienische Medien berichten von Rosbergs Vertragsverlängerung bei Mercedes +++ Hamilton crasht im Qualifying +++

11:33 Uhr

Servus!

Der Formel-1-Live-Ticker am Baku-Wochenende meldet sich zurück. Maria Reyer begrüßt dich auch heute wieder hier. Ich habe gleich ein paar spannende Neuigkeiten für dich, vorher gibt's aber noch den Hinweise auf unser Kontaktformular, mit dem du uns jederzeit schreiben kannst.

Was erwartet uns heute? In einer halben Stunde startet das dritte Freie Training in Aserbaidschan, danach gibt's eine kurze Mittagspause bis es dann um 15 Uhr (17 Uhr Ortszeit) mit dem Qualifying losgeht. Mit unserem Session-Ticker bist du immer bestens informiert, hier gibt's dafür Hintergrundinfos und Actionbilder!


11:45 Uhr

Hat Rosberg schon unterschrieben?

Die Vertragsverhandlungen von Nico Rosberg (und Gerhard Berger) mit Mercedes sind immer noch ein sehr dominantes Thema im Fahrerlager. Hat er nun schon unterschrieben, oder doch nicht? Aus dem Flirt mit Ferrari wird anscheinend doch nicht mehr, denn wie italienische Medien heute berichten, soll der neue Deal zwischen dem WM-Leader und den Silberpfeilen schon fix sein.

Ein Zweijahresvertrag soll es geworden sein, das würde bedeuten, dass Rosberg noch bis Ende 2018 an der Seite von Lewis Hamilton fahren wird. Denn auch der Brite besitzt einen Vertrag bis 2018. Auch von einer saftigen Gehaltserhöhung ist die Rede. Derzeit verdient Rosberg rund die Hälfte des Hamilton Gehalts. Laut 'Forbes' kassiert der dreifache Weltmeister pro Jahr 42 Millionen Dollar (rund 37 Millionen Euro), Rosberg hält bei 20 Millionen Dollar (rund 17,7 Millionen Euro).


11:49 Uhr

11:50 Uhr

11:51 Uhr

11:51 Uhr

11:56 Uhr

Änderungen am Baku City Circuit

Keine ruhige Nacht liegt hinter dem Baku City Circuit: Damit bis zum dritten Freien Training alles fertig wird, mussten Bauarbeiter in der Nacht Hand anlegen. In den Kurven 6 und 12 wurden die problematischen Randsteine abgetragen und mit Farbe aufgemalt. Außerdem wurde die Boxenausfahrt umgestaltet und die weiße Linie der Boxeneinfahrt umgeändert. Diese wurde nun schmaler und länger gemacht - und weiter links auf der Start-Ziel-Geraden angelegt.


12:00 Uhr

Schöne Aussichten...

Unser Mann vor Ort, Chefredakteur Christian Nimmervoll, zeigt uns mal, wie schön Baku sein kann. Sind wir froh, dass er so gut aufgehoben ist. Zwar lässt man sich von solch schönen Aussichten schnell ablenken, jetzt beginnt aber das dritte Training in Baku. Und deshalb solltest du jetzt zusätzlich den Session-Ticker aufmachen. Dort begleitet dich mein Kollege Dominik Sharaf durch diese Stunde voller Action!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Fahrer, die in einer Saison für mehrere Teams gefahren sind
Fahrer, die in einer Saison für mehrere Teams gefahren sind
Foto zur News: Pirelli-Reifentests in Fiorano 2024
Pirelli-Reifentests in Fiorano 2024

Foto zur News: Miami: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Miami: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2024
F1: Grand Prix von Miami 2024
Sonntag
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: McLaren schneller als Red Bull, stimmt das? I Datenanalyse F1 Miami
McLaren schneller als Red Bull, stimmt das? I Datenanalyse F1 Miami
Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola

Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"

Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
formel-1-countdown
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz