Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Vettel macht Mercedes zu Ferrari-Fans

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Noch ein lustiges Interview mit dem Montreal-Zweitem +++ Baku wird heiß +++ Protest gegen Heineken-Deal +++

18:03 Uhr

Langsam werde ich neidisch

Hier vor meinem Bürofenster zieht ein Gewitter nach dem anderen vorüber und aus Baku kommen diese ganzen Sonnenbilder! Darüber muss ich jetzt erst einmal schmollen und beende den Ticker an dieser Stelle. Morgen geht es selbstverständlich weiter. Bis dahin wünscht euch Rebecca Friese einen wunderschönen Abend!


18:02 Uhr

17:41 Uhr

Schumis Vermächtnis

Wart ihr schon in Marburg in der Ausstellung zu Ehren des Rekordweltmeisters und seiner einzigartigen Karriere? Vielleicht macht euch dieser Beitrag ja Lust darauf. Die Reise würde sich auf jeden Fall lohnen.


17:14 Uhr

Tilke wehrt sich gegen Kritiker

In einem anderen Video wird die Arbeit von Streckendesigner Hermann Tilke vorgestellt. Er erklärt darin unter anderen, unter welchen Voraussetzungen der Straßenkurs in Baku entstanden ist und warum ihm in manchen Abschnitten die Hände gebunden sind.


16:45 Uhr

Wie isses denn da so?

Meine Damen und Herren, die Inside-Grand-Prix-Videos für Baku sind da! Und wir steigen gleich mal mit dem Wichtigsten ein: Der Vorstellung vom Austragungsort und der Strecke. Damit ihr Bescheid wisst ;)


16:43 Uhr

16:21 Uhr

Berger kritisiert Ferrari-Präsident

Unter den bekannten Österreichern der Königsklasse herrscht Uneinigkeit. So hat erst vor wenigen Wochen Niki Lauda eine Lobeshymne auf Sergio Marchionne und die Art und Weise gehalten, wie der Ferrari-Präsident Druck auf sein Team ausübt und Siege fordert. Landsmann Gerhard Berger, der wie Lauda ehemaliger Fahrer der Scuderia ist, sieht das anders.

"Es steht mir nicht zu, Herrn Marchionne zu kritisieren", sagt er gegenüber der 'Bild'. "Aber er macht in der Formel 1 typische Newcomer-Fehler. Er gehört zu den erfolgreichen Geschäftsleuten, die glauben, sie können in der Formel 1 einen Businessplan wie in ihrem Unternehmen aufstellen. Sie merken aber schnell, wie unberechenbar die Formel 1 ist und dass die Roadmap der Formel 1 anders funktioniert. Man muss einem Vettel nicht sagen, dass er gewinnen soll. Das weiß der schon selbst. In meinem Herz schlägt neben dem Red Bull-Team aber immer noch Ferrari und daher hoffe ich, dass sie bald wieder an große Erfolge anknüpfen."


16:00 Uhr

Mercedes-Duo in Goodwood

Es ist Juni. Und das bedeutet nicht nur, dass die Temperaturen wärmer werden, sondern auch, dass das Goodwood Festival of Speed stattfindet. Das britische Großereignis für alle leidenschaftlichen Benzinschnüffler kann vom 23. - 26. 06. besucht werden und es wird auch wieder viel Formel-1-Beteiligung erwartet. So wurde gerade bekannt, dass Nico Rosberg und Lewis Hamilton vor Ort sein werden. Auch Jenson Button kommt mal vorbei. Seinen Weltmeisterboliden von 2009 wird allerdings Martin Brundle fahren dürfen. Wir freuen uns schon jetzt auf tolle Bilder!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz