GP Spanien

Formel-1-Live-Ticker: Kwjat betont sein "gutes Gedächtnis"

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Kwjat souverän und frech in der PK +++ Alonso als Entertainer +++ Grosjean schon bald in NASCAR? +++

21:52 Uhr

Wir hören jetzt auf zu sticheln

Denn das soll es für heute gewesen sein. Morgen sind wir natürlich pünktlich noch vor dem 1. Freien Training um 10 Uhr zurück. Ich hoffe ihr habt euch heute gut unterhalten und informiert gefühlt. Rebecca Friese wünscht euch jedenfalls erst einmal einen wunderschönen Abend!


21:38 Uhr

Kwjat und die subtile Stichelei

Also ich persönlich bin super begeistert vom Auftritt des Russen heute. Von außen wirkte er schon sehr zerbrechlich, aber einige scharfe Worte sind seinem Mund dann doch entfahren. Dabei war aber nichts, woraus man ihm einen Strick drehen könnte. Das finde ich beeindruckend. Auch im Interview mit unserem Kollegen Dieter Rencken steckten noch ein paar Spitzen drin.

"Toro Rosso hat viel Potential und ich werde mein Bestes tun, das herauszukitzeln, denn das Team verdient es", sagt er etwa. "Ich habe Red Bull schon einmal 2014 in einem Toro Rosso schlagen können und will das wiederholen - um sie ein wenig an die guten alten Zeiten zu erinnern."

Und dann heißt es von ihm noch: "Die Formel 1 findet nicht immer nur auf der Strecke statt, es gibt auf viele Handschläge. Das will ich aber nicht in einem Interview ausdiskutieren. Ich habe ein bisschen dazu gelernt. Und ich habe ein sehr gutes Gedächtnis, weswegen ich mir diese Entscheidung merken werde."


21:18 Uhr

Pinkes Auto?

Das verspricht und Nico Hülkenberg auf die Frage, welche von seinem Teamchef angekündigten großen, sichtbaren Updates am VJM09 angebracht werden. Leider war es wohl nur ein Scherz ;) "Bessere Rundenzeiten, eine bessere Performance", erwartet der Emmericher am Wochenende. Er weiß aber auch: "Jeder bringt Updates hier, daher ist das relativ. Wir müssen sichergehen, dass wir das Paket verstehen. Wir müssen die Abstimmung optimieren, und so schnell wie möglich lernen."


20:54 Uhr

Was Wehrlein aus der DTM mitgebracht hat

Barcelona kennen sie (vom vielen Testen dort) alle in und auswendig - auch Manor-Pilot Pascal Wehrlein. Der hat in den ersten vier Grands Prix nämlich jeweils ein Streckendebüt gefeiert. Dafür hat er sich aber nicht schlecht geschlagen. Vor allem die Starts gelangen dem Rookie teils besser, als so manchem alteingesessenen *hust* Weltmeister *hust. "Die DTM ist eine gute Schule dafür", erklärt er. "In der DTM sind die ersten Runden immer sehr durcheinander. Man berührt sich und muss den Überblick behalten. Das hat mir für die Formel 1 geholfen."


20:46 Uhr

So reagiert der Rest von Red Bull

"Viele Leute werden vielleicht das Gefühl haben, dass es hart oder unfair ist", Sagt Teamchef Christian Horner und erklärt: "Red Bull ist in der einzigartigen Situation, vier Cockpits in der Formel 1 zu haben. Wir kamen zu dem Schluss, dass Daniil im Vergleich zu seinem Teamkollegen ein paar Probleme hatte. Dort gab es ein konstantes Muster." Hier lest ihr mehr dazu.


20:24 Uhr

Ja ist denn heut schon Mexiko?

Seltsame Szenen spielten sich heute um die Force-India-Garage herum ab - mit Verkleidungen die wir sonst nur aus der Heimat von Sergio Perez kennen...

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Kwjat betont sein

  Zoom Download


20:06 Uhr

Williams ohne Updates

Beim großen Update-Festival, was eigentlich traditionell zum Europaauftakt gefeiert wird, macht das Team von Felipe Massa und Valtteri Bottas diesmal gar nicht mit. "Gar nichts, nicht einmal etwas kleines" ist laut Bottas neu am FW38. "Wir haben exakt das gleiche Wochenende wie in Russland. Wenigstens haben wir jetzt im Training viel Zeit, um dieses Auto zu optimieren."


19:54 Uhr

Mercedes kritisch beäugt

Button äußert sich auch zu dem Kampf an der Spitze. Zum Punkteabstand zwischen den beiden Silberpfeilen (Nico liegt 43 Zähler vor Lewis) meint er etwa: "Es ist eine Menge Holz, aber es sind noch 17 Rennen zu fahren. Das ist im Grunde eine ganze Saison. Auch Nico kann mal ausscheiden, und das sind dann gleich 25 Punkte. Zumal immer der andere Mercedes gewinnt, wenn einer mal ausfällt. Schade für den Sport."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Anzeige InsideEVs