Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Ab 2017 Sprintrennen am Samstag?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Red-Bull-Showrun ohne Wetterglück im Oman +++ Alonso auf dem Golfplatz +++ Rosberg in der Mercedes-Fabrik +++

10:09 Uhr

Servus!

Thank God it's friday! Und damit herzlich willkommen im Formel-1-Live-Ticker an diesem Freitag. Maria Reyer begleitet euch auch heute wieder durch die letzten Arbeitsstunden vor dem Wochenende. Mit dem Ticker vergehen die gleich umso schneller. Heute werden wir mal die Karriere von Fernando Alonso durchleuchten, aber auch viele andere Neuigkeiten gibt's zu vermelden. Bevor wir starten noch der Hinweis auf unser Kontaktformular, damit kannst du uns immer erreichen!


10:12 Uhr

10:19 Uhr

Naschkatze

Lewis Hamilton stand gestern am Vormittag noch für einen Teamsponsor vor der Linse. Danach ging es aber schon wieder zurück in den Flieger. Dort offenbarte er seine liebste süße Versuchung. Auch Weltmeister dürfen hin und wieder mal naschen - auch wenn in der Formel 1 vor Saisonbeginn eine neue Diskussion um einen Magerwahn ausgebrochen ist. Hamilton kümmert das nicht. Der Brite ist übrigens wieder in die USA geflogen. Auf Snapchat konnte man mitverfolgen, wie er durch Manhatten cruiste und mit dem Rapper und Produzenten Swizz Beats im Tonstudio arbeitete. Straffer Zeitplan!


10:22 Uhr

10:25 Uhr

Hinter den Kulissen bei Mercedes

Einen seltenen Einblick gewährt uns auch Nico Rosberg. Der Deutsche, der gestern ebenfalls beim Shooting in London dabei war, musste nach diesem Termin in die Mercedes-Fabrik. Dort warteten schon die Ingenieure auf ihn. Ein Performance-Meeting stand an, erzählt Rosberg auf Instagram. Auch als zweifacher Saisonsieger muss man also noch hart arbeiten. Schön, dass wir so einen kleinen Einblick in den Arbeitsalltag der Mercedes-Jungs bekommen.


10:33 Uhr

Qualifying: Zurück zum alten System

Falls du das gestern nicht ganz mitbekommen hast: Es hat sich wieder was getan in Sachen Qualifying. Eigentlich sollte gestern über zwei Optionen abgestimmt werden - entweder das "Reise-nach-Jerusalem"-Prozedere oder ein komplett neuer Vorschlag mit kumulierten Rundenzeiten. Die Formel-1-Teamchefs wollten aber nur noch zurück zum alten 2015er Format. Daher schrieben sie Bernie Ecclestone als Rechteinhaber und Jean Todt als FIA-Präsident einen Brief. Mit großer Wirkung: Am Abend veröffentlichten FIA und FOM ein gemeinsames Statement. Ergebnis: Man werde ab China wieder mit dem 2015er Format fahren. Dies muss jedoch noch von der Formel-1-Kommission und vom FIA-Weltrat durchgewunken werden.


Fotostrecke: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit


10:57 Uhr

Red Bull dreht auf

Heute findet ein Red-Bull-Showrun im Oman statt. Im Wüstenstaat wird David Coulthard im RB7 aus der Saison 2011 Gas geben. Hier gibt's schon einen ersten Vorgeschmack. Wir halten dich auf dem Laufenden!


11:13 Uhr

Wie die Zeit vergeht...

Wir bleiben noch ein wenig bei David Coulthard. Der Ex-Formel-1-Pilot, der nun in den Diensten von Red Bull und Channel 4 steht, hat heute vor 21 Jahren seine erste Pole-Position eingefahren. Elf weitere sollten bis zu seinem Karriereende 2008 folgen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
Freitag
Foto zur News: 30 Jahre später: Formel-1-Piloten gedenken Senna und Ratzenberger
30 Jahre später: Formel-1-Piloten gedenken Senna und Ratzenberger

Foto zur News: F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Die Formel-1-Fahrer 2026
Die Formel-1-Fahrer 2026

Foto zur News: Fahrer, die in einer Saison für mehrere Teams gefahren sind
Fahrer, die in einer Saison für mehrere Teams gefahren sind
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

formel-1-countdown
Formel 1 App