Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Königsklasse trudelt in Bahrain ein

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Massa feiert Pyjamaparty +++ McLaren mit Updates im Gepäck +++ Aufbauarbeiten an anderen Strecken +++

18:02 Uhr

Anschnallen!

Selten waren wir auf einen Medien-Donnerstag so gespannt wie vor dem diesjährigen Bahrain-Grand-Prix. Es gibt eine Menge zu diskutieren und das Qualifying-Format, zu dem mir noch diese lustige Karikatur untergekommen ist, ist nur ein Thema. Die Besetzung für die Offizielle Pressekonferenz gibt es auch schon: Fernando Alonso, Romain Grosjean, Felipe Massa, Nico Rosberg, Max Verstappen und Pascal Wehrlein stehen auf der Liste. Am Freitag müssen die Teamverantwortlichen der Verfolger-Teams ran.

Und das Gute: Bei uns wird nichts unter den Teppich gekehrt. Wir begleiten euch morgen durch den Tag und übermitteln euch alle neuen Entwicklungen! Ich würde an eure Stelle wieder reinklicken ;) Für heute lassen wir es aber erst einmal gut sein. Rebecca Friese wünscht euch einen wunderschönen Abend!


18:01 Uhr

17:51 Uhr

Flughafenspaß

Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo weiß sich auch an den langweiligsten Orten zu unterhalten.


17:35 Uhr

Wüstenspaß

Hoffentlich muss Jenson Buttons Fahrzeug fürs Wochenende nicht genauso leiden.


17:34 Uhr

17:22 Uhr

"Dorftrottel" feiert Geburtstag

Entschuldigt bitte, da gibt es so viele Fahrerlager-Geschichten über den Ex-Jordan-Teamchef und mir fällt als erstes die Beschimpfung von Ron Dennis ein. So schrill und polarisierend der nun 68-Jährige aber auch sein mag, in den sozialen Medien gibt es heute viel Sympathie für ihn. Wir schließen uns den Glückwünschen an!


17:20 Uhr

17:05 Uhr

Reifen, Reifen, Reifen

Auch die amtieren Weltmeister machen sich ihre Gedanken um das schwarze Gold in der heißen Wüste. "Die unterschiedliche Reifenwahl wird für das Rennergebnis eine Schlüsselrolle spielen", sagt Pirelli-Sportchef Paul Hembery auch für das zweite Rennen der Saison wieder voraus. "Es wird spannend, wer von der Situation am meisten profitieren wird." In Australien war es noch Mercedes, aber kann sich das Blatt beim Nachtrennen wenden?

Experte Marc Surer meint dazu: "Mercedes hat in Bahrain nur einen Satz der Medium-Reifen zur Verfügung. Das werden sie jetzt bereuen. Das ist die Mischung, mit der sie in Melbourne zum Sieg gefahren sind. Ferrari hat drei Medium-Sätze im Gepäck. Die Teams mussten die Entscheidung, welche Reifen sie mitnehmen, allerdings schon vor einigen Wochen fällen. Man konnte nicht abwarten, was in Australien passiert, um erst dann zu entscheiden. Während Ferrari jetzt die Medium-Mischung im Training testen kann, muss Silber mit nur einem einzigen Satz pokern."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Monaco: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Monaco: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Monaco
F1: Grand Prix von Monaco
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Monaco
F1: Grand Prix von Monaco
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Monaco
F1: Grand Prix von Monaco
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Monaco
F1: Grand Prix von Monaco
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel-1-Quiz

Welchen Grand Prix der Saison 1988 gewann NICHT ein McLaren-Pilot?

Formel1.de auf YouTube