Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Regen in Bahrain - Strecke unter Wasser

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++Interessante Wetter-Kapriolen vor dem Grand Prix +++ Hamiltons Snapchat-Geschichten +++ Ostergrüße der Königsklasse +++

18:01 Uhr

Ausgewaschen

Wir wundern uns noch ein bisschen, warum der Himmel ausgerechnet über Bahrain seine Tore geöffnet hat. Ihr könnt noch ein wenig den Rest des Feiertags genießen. Und morgen lesen wir uns an gleicher Stelle wieder. Dann tickern wir wieder fleißig über Social-Media-Ereignisse, die Vorbereitungen auf das kommende Rennen und was sonst noch passiert. Rebecca Friese wünscht euch jedenfalls erst einmal einen wunderschönen Abend.


18:00 Uhr

17:22 Uhr

Was denn nun?!

Ehrlich, wir sind genauso verwirrt wie ihr. Das Schicksal des Austragungsort Monza für den Grand von Italien scheint sich beinahe täglich zu ändern. Erst erreichten uns negative Meldungen aus Italien, dann konnte man nach Aussagen Bernie Ecclestones wieder Hoffnung schöpfen und nun redet der Formel-1-Boss die Chancen wieder klein. "Für dieses Jahr hat Monza einen Vertrag, das Rennen wird stattfinden. Aber wie die Zukunft aussieht, wissen wir nicht. Nächstes Jahr ist ein Fragezeichen", sagt er gegenüber der der 'Mail on Sunday'.

Für Social-Media-Aufregung sorgte Ecclestone aber vor allem mit dieser Aussage: "Ich finde nicht, dass wir Monza oder einen Italien-Grand-Prix unbedingt brauchen. Mir hat einmal jemand etwas Lustiges erzählt, nämlich dass die Formel 1 nicht ohne ein Rennen in Frankreich sein kann. Aber wie man sieht, geht es doch."

Außerdem kommt seine Idee mit einer Rückkehr nach Las Vegas nicht so gut an, wenn ich mit Twitter und Co. so anschaue.


16:41 Uhr

Wüsten-Gewitter

Bahrain meldet noch immer Land unter. Derweil erreicht uns die Nachricht, dass Derek Warwick am Wochenende wieder als Rennkommissar eingesetzt wird. Der ehemalige britische Formel-1-Pilot ist schon geübt in der beratenden Rolle für die Rennleitung, die dank neuen Regeln wie dem Qualifying-Format und der Funkeinschränkung gerade zum Beginn der Saison viel zu tun hat.


16:40 Uhr

16:01 Uhr

Bruderliebe

Ich plädiere dafür, dass jeder seinen Geschwistern über die sozialen Medien solch niedliche Geburtstagsgrüße übermittelt wie Hamilton! Aww... :)


15:18 Uhr

Meine Lieblingsrubrik: Nee is klar, Nico...

Oha, der Twitter-Account von Nico Hülkenberg entwickelt sich vom Stil her ja auch in Richtung Hamilton... nur mit mehr Werbung :/
Hier könnt ihr übrigens nachlesen, was hinter dem neuen Helmdesign von dem Force-India-Piloten steckt.


14:27 Uhr

Das Wort zum Ostermontag

Während hier wohl das Stimmungsbild "Mund abputzen und nach dem Taktikfehler und dem verschenkten Sieg in Melbourne weitmachen" bei Ferrari suggeriert werden soll, versorgt uns der Strecken-Account von Bahrain wie gewohnt mit unterhaltsamen Karikaturen.

formel-1-countdown

Fotos & Fotostrecken

Red-Bull-Junioren in der Formel 1
Red-Bull-Junioren in der Formel 1
Die zehn denkwürdigsten F1-Regeländerungen
Die zehn denkwürdigsten F1-Regeländerungen

Ungarn: Fahrernoten der Redaktion
Ungarn: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Ungarn
Grand Prix von Ungarn
Sonntag

Grand Prix von Ungarn
Grand Prix von Ungarn
Samstag

Formel-1-Quiz

Von was wurde der 1968 gebaute Lotus 56 angetrieben?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

WEC-Fahrermarkt: LMP1-Feld steht, Änderungen bei Ferrari und Aston
WEC - WEC-Fahrermarkt: LMP1-Feld steht, Änderungen bei Ferrari und Aston

24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings
NR24 - 24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings

Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab
NASCAR - Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab

BMW M140e (2020): Kommt ein Plug-in-Hybrid mit 400 PS?
Auto - BMW M140e (2020): Kommt ein Plug-in-Hybrid mit 400 PS?

Die aktuelle Umfrage

Videos

Der Formel-1-Fahrermarkt für die Saison 2020
Der Formel-1-Fahrermarkt für die Saison 2020
Mercedes: Bottas oder Ocon 2020? Der Vergleich!
Mercedes: Bottas oder Ocon 2020? Der Vergleich!

Warum Renaults F1-Milliarden-Projekt scheitert
Warum Renaults F1-Milliarden-Projekt scheitert

Warum Red Bull Gasly durch Albon ersetzt hat
Warum Red Bull Gasly durch Albon ersetzt hat

Folge Formel1.de

// //