Best of Social Media
Formel-1-Live-Ticker: Der Retro-Ferrari und die Kampfansagen
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Der SF16-H im 70er-Look +++ Ambitionierte Scuderia tritt selbstbewusst auf +++ Mercedes beim ersten Shakedown +++
Halt Stopp!
Wenn das mal nicht der beste Freitag seit dem Saisonende 2015 war! Ich weiß ja nicht, ob ihr heute Nacht vom neuen Williams träumt, euch der neue Mercedes noch einmal durch den Kopf geht oder der neue Ferrari den größten Eindruck bei euch hinterlassen hat... aber wir lassen das jetzt erst einmal bei euch sacken.
News kommen natürlich noch rein, also schaltet vielleicht nicht gleich komplett ab. Morgen ist dann auch unser Social-Media-Ticker wieder für euch da. Dann nehmen wir noch einmal Anlauf, denn am Sonntag geht es bereits mit der McLaren-Präsentation weiter. Und von Montag will ich gar nicht erst anfangen... ;)
Wenn ihr doch nicht schlafen könnt, weil ihr noch etwas auf dem Herzen habt, das wir vielleicht lösen können: bei Fragen, Anregungen oder Kritik ist unser Kontaktformular die beste Medizin! Rebecca Friese wünscht also einen wunderschönen Abend und empfiehlt: Ruht euch gut aus!
Erster Eindruck
Aus Barcelona kam nichts Neues mehr vom Williams-Filmtag rein. Dafür gibt es noch ein paar Infos von Mercedes. Zunächst hatten wir noch die Bestätigung erhalten, dass auch Lewis Hamilton in Silverstone noch einmal ran durfte. 98,2 Kilometer von den erlaubten 100 ist der W07 heute gerollt.
Und 'Sky Sports F1' hat auch noch Rosberg für ein Statement erwischt. "Ich habe mich sofort wie Zuhause gefühlt", so der Vizeweltmeister über seine erste Ausfahrt. "Und ich konnte pushen, als wären wir gerade erst gestern in Abu Dhabi gefahren. Es war ein guter Anfang und jetzt freue ich mich auf die Tests in Barcelona."
Auch ambitioniert
McLaren präsentiert den MP4-31 zwar erst am Sonntag, aber die neue Teamkleidung kann man schon jetzt vorbestellen. Ob die auch bereits Aufschluss über das Design des neuen Boliden aus Woking gibt? Wenn ja... Ach, über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Mir ist nur aufgefallen, dass das berühmte "Rocket-Red" zurück ist. In den Farben pflegte McLaren bis vor drei Jahren seine Siege zu feiern. Man produziert also wieder Sieger-Shirts... so so.
Es wird Zeit
Der langjährige McLaren-Sponsor "TAG Heuer" ist je bekanntlich zu Red Bull gewandert. In Woking stehen die Uhren deswegen aber nicht still. Eigentlich gefällt uns aber nur das kurze Video mit Jenson Button... ;)
Vergleicht mal
Genau wie bei Williams haben wir natürlich auch eine kleine Ferrari-Zeitreise für euch parat, mit den roten Flitzern der vergangenen Jahre:
Fotostrecke: Ferrari-Präsentationen seit 2001
2001: Ferrari F2001. Fahrer- und Konstrukteurs-Weltmeister. Zehn Siege. - Nach Michael Schumachers erstem Ferrari-Fahrertitel seit Jody Scheckter 1979 befindet sich die Euphorie um die Scuderia im Winter 2000/01 auf dem Höhepunkt. Neben geladenen Gästen und Medienvertretern kommen auch 600 Tifosi nach Fiorano, um sich die Präsentation des neuen F2001 anzusehen, mit dem Schumacher die erfolgreiche Titelverteidigung gelingen sollte. Der F2001 kommt sogar noch zu Beginn der Saison 2002 zum Einsatz. Fotostrecke
Die Schauspieler
Während wir auf ein offizielles Video von der Ferrari-Präsentation warten, habe ich hier einen Auszug von dem Einführungsfilm gefunden, den ich erwähnt hatte. Ehrlich, die Piloten machen sich am Steuer viel besser! :D