Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: So hört sich der neue Mercedes an!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Silberpfeile feuern Motor an +++ Weitere Präsentationstermine bekannt +++ Spannung vor dem Saisonstart +++

10:12 Uhr

Guten Morgen, liebe Formel-1-Fans!

Ist schon Formel 1? Nein, da muss ich euch auch zu diesem Wochenstart enttäuschen. Aber nun dauert es wirklich nicht mehr lange. Nächste Woche um diese Zeit rollen bereits neue Boliden über die Teststrecke in Barcelona. Rebecca Friese begibt sich deshalb wieder auf die Suche nach Social-Media-Indizien, die uns auf das Ende der Winterpause einstimmen. Ihr habt Fragen, Anregungen oder Kritik? Lasst es uns über unser Kontaktformular wissen. Und nun rein in die Königsklassen-Woche...


10:20 Uhr

10:21 Uhr

10:22 Uhr

10:24 Uhr

Man präsentiere uns...

Bevor unsere Helden zum ersten Mal aus ihren Garagen fahren, müssen wir erst einmal wissen womit. Wie sich das anhören könnte haben uns ja bereits Ferrari und McLaren verraten. Aber das Auge fährt mit!

Am Mittwoch will uns Red Bull schon mal seine neue Lackierung vorstellen. Am Sonntag folgt McLaren mit der Enthüllung des MP4-31. Nächsten Montag, bevor die Tests beginnen, haben Haas, Williams und Manor bereits Termine zum Boliden-Fotoshooting gesetzt. Den neuen Sauber bekommen wir erst am 1. März, vor den zweiten Tests zu sehen. Wir müssen uns also noch ein wenig gedulden.


10:39 Uhr

10:40 Uhr

Grosjean vor Jungfernfahrt

Die Ehre für ein nigelnagelneues Team im nigelnagelneuen Auto als erstes herauszufahren, gebührt in diesem Jahr Romain Grosjean. In einer Pressemitteilung teilte Haas gestern mit, dass der Franzose am 22. Februar am Steuer sitzen wird. Viel Platz für Aufregung lässt sich der ambitionierte Rennfahrer aber nicht. "Wir müssen so viele Daten und Wissen wie möglich sammeln. Es ist wichtig, dass wir die Zuverlässigkeit frühestmöglich in den Griff bekommen, weil wir nicht viele Tests haben und gleich nach Melbourne gehen", so Grosjean.

Hier könnt ihr noch einmal die Tests-Ziele des Neueinsteiger-Teams nachlesen.


11:03 Uhr

Eigeninitiative

"Wenn der Pilot zu langsam fliegt", kommentiert Kevin Magnussen seine Cockpit-Übernahme in der Luft. Eine Solche ist ihm ja auch auf dem Boden gelungen. Der junge Däne hat sich den Platz von Pastor Maldonado bei Renault geschnappt. Nach einem Jahr Wartezeit auf der McLaren-Ersatzbank will er uns nun endlich wieder zeigen, was in ihm steckt. Auch sein Team stellt schon gewisse Ansprüche an den 23-Jährigen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Monaco: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Monaco: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Monaco
F1: Grand Prix von Monaco
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Monaco
F1: Grand Prix von Monaco
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Monaco
F1: Grand Prix von Monaco
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Monaco
F1: Grand Prix von Monaco
Pre-Events
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Kanada
Montreal
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Spanien
Barcelona
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Österreich
Spielberg
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

In welchem Jahr gewann Max Verstappen erstmals das Auftaktrennen einer neuen Saison?

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen