• 11. Dezember 2015 · 10:02 Uhr

Ron Dennis: Rede Honda nicht in Personalentscheidungen rein

McLaren-Boss Ron Dennis stellt sich erneut vor Hondas Motorenchef Yasuhisa Arai und betont, dass er den Japanern nicht in ihre Entscheidungen reden wird

(Motorsport-Total.com) - Für das gesamte Team von McLaren-Honda war die Saison 2015 nicht einfach. Ein Mann hatte es allerdings besonders schwer: Hondas Motorenchef Yasuhisa Arai. Keine Einzelperson stand in der gesamten Krise so sehr in der Kritik wie der Japaner, dem von vielen Fans und Experten die Hauptschuld an Hondas misslungener Antriebseinheit gegeben wird. Auch von McLaren-Seite soll es kritische Töne in Richtung Arai gegeben haben, auch wenn man sich öffentlich demonstrativ vor ihn stellte.

Foto zur News: Ron Dennis: Rede Honda nicht in Personalentscheidungen rein

Ron Dennis betont, dass er niemals die Entlassung von Yasuhisa Arai forderte Zoom Download

Auch am Saisonende wird McLaren-Boss Ron Dennis noch einmal auf "Buhmann" Arai angesprochen. Doch der 68-Jährige halt sich bedeckt und erklärt lediglich: "Ich denke, dass Honda sich permanent selbst beurteilt. Es ist Hondas Entscheidung, wer ihre Organisation leitet. Es ist ganz sicher nicht meine und ich sollte ganz sicher auch nicht darüber sprechen."

"Ich denke, dass jeder, der an diesem Jahr beteiligt war, leidet - ganz besonders im Management", erklärt Dennis, der in der abgelaufenen Saison auch selbst ziemlich stark in der Kritik stand, und ergänzt: "Ich bin mir sicher, dass er da keine Ausnahme ist. Ich bin mir sicher, dass er vor einigen Herausforderungen steht. Aber gleichzeitig hat er meine vollste Unterstützung."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube