GP Brasilien

Formel-1-Live-Ticker: Der Donnerstag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Horner bestätigt: Red Bull macht weiter +++ Fragen zu Lewis Hamiltons Verkehrsunfall bleiben unbeantwortet +++

13:13 Uhr

Bom dia!

Guten Morgen vom Medien-Donnerstag des Grand Prix von Brasilien in Sao Paulo. Christian Nimmervoll begrüßt euch an den Tasten des Live-Tickers, und wir freuen uns gleich auf das erste Highlight des Tages, nämlich die FIA-Fahrer-PK. Diese beginnt um 14:00 Uhr deutscher Zeit und ist heute folgendermaßen besetzt:

Jenson Button (McLaren)
Nico Hülkenberg (Force India)
Felipe Massa (Williams)
Felipe Nasr (Sauber)
Sebastian Vettel (Ferrari)
Max Verstappen (Toro Rosso)


13:18 Uhr

Lufthansa-Streik

Unser regulärer Vor-Ort-Reporter Dieter Rencken musste diesmal zu Hause bleiben, weil die Lufthansa streikt. Wir "bedanken" uns dafür - übrigens genau wie auch Bernd Mayländer: Der Safety-Car-Fahrer musste auch neu buchen und über Lissabon fliegen. Seine Kolumne könnt ihr hier nachlesen.

Aber no worries: Wir sind vor Ort in Sao Paulo nach wie vor gut vertreten, durch die Journalisten unseres Partners Haymarket (Autosport) sowie durch die Fotografen unserer Partneragenturen LAT und xpb.cc.


13:33 Uhr

13:34 Uhr

Neue Aufgaben

Susie Wolff hat ihre Karriere beendet, Kevin Magnussen einfach kein Formel-1-Cockpit mehr gefunden. Die eine testet jetzt den WRC-Citroen mit Kris Meeke (und die Herren kümmern sich eigenen Angaben nach gut um Totos Ehefrau), und der andere fährt den WEC-Porsche. Was offenbar viel mehr Spaß macht als der aktuelle McLaren-Honda.


13:36 Uhr

Kleiner Headline-Fehler

Kann schon mal passieren bei der komplexen Zeitverschiebungs-Rechnung: Elf plus drei, das ergibt 14 - und übersteigt offenbar meine intellektuelle Kapazität... ;-) Wir korrigieren unseren Headline-Fehler, denn die FIA-PK beginnt natürlich nicht um 13:00, sondern erst um 14:00 Uhr deutscher Zeit. Sorry!


13:52 Uhr

An apple a day keeps the doctor away

So kennen wir den Spruch. Taki Inoue, eben schon erwähnt, legt Studien vor, die eine andere Interpretation erlauben. Da nicht ganz jugendfrei, sparen wir uns jeden weiteren Kommentar dazu... ;-)


13:58 Uhr

FIA-PK beginnt gleich...

... und wir liefern die Highlights natürlich live im Ticker. Mal sehen, was uns die Herren zu erzählen haben. Bei allen ist klar, für welches Team sie 2016 fahren werden, und Sebastian Vettel wird vielleicht über den Kampf gegen Nico Rosberg in der Weltmeisterschaft sprechen. Über alles andere lassen wir uns überraschen!


14:03 Uhr

Erste Frage an Jenson Button...

... und es geht um die Form von McLaren an diesem Wochenende. "Ich liebe die Atmosphäre hier, viele Fahrer haben schöne Erinnerungen", meint er. "Für mich wird es kein einfaches Wochenende, aber es sollte besser werden als das letzte."

Aus 2015 habe er viel gelernt: "Es ist eine junge Partnerschaft, haben wir haben mit dem Motor und der Aerodynamik des Autos, die ganz anders ist als bei früheren McLarens, viel gelernt. Es wird ein harter Winter, aber ein aufregender."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
Samstag
Foto zur News: F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
Freitag

Foto zur News: 30 Jahre später: Formel-1-Piloten gedenken Senna und Ratzenberger
30 Jahre später: Formel-1-Piloten gedenken Senna und Ratzenberger

Foto zur News: F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Die Formel-1-Fahrer 2026
Die Formel-1-Fahrer 2026
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Welcher Schmierstoffhersteller ist in der Formel 1 aktiv?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz