Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Hamilton will Onkel Terry verkuppeln

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Hamilton feiert 60. Geburtstag seiner Mutter +++ Wehrlein und Palmer beim Race of Champions +++ Massas "Heimrennen" +++

18:00 Uhr

Servus!

Wir sind am Ende...natürlich nur am Ende unseres heutigen Formel-1-Live-Tickers! Ja, Montage sind nicht immer ganz so toll, aber immerhin erwartet uns zur Belohnung am Wochenende ein Formel-1-Rennen, auf das wir uns jetzt schon freuen können! Maria Reyer bedankt sich bei euch für's Mitlesen. Schönen Abend noch und bis bald!

Ihr wollt mit uns in Kontakt treten? Dann verwendet bitte dieses Formular hier! Servus sagt auch Lewis Hamiltons Hund Coco ;-)


17:44 Uhr

Pascal Wehrlein und Jolyon Palmer beim Race of Champions!

Gerade eben wurde bestätigt, dass auch Mercedes-Ersatzmann und DTM-Champion Pascal Wehrlein und Lotus-Sprössling Jolyon Palmer in diesem Jahr wieder am Race of Champions in einer Woche in London teilnehmen werden. Die beiden bilden wieder das Team "Young Stars" und sind damit zwei weitere Fahrer aus dem Dunstkreis der Formel 1, die an der Veranstaltung teilnehmen werden. Ebenso wie Jenson Button, Daniel Ricciardo, Sebastian Vettel, Susie Wolff, David Coulthard, Nico Hülkenberg oder auch Felipe Massa. Das wird ein Fest werden ;-)


17:24 Uhr

Es wird weich in Brasilien

Pirelli kommt mit den Mischungen Soft und Medium nach Interlagos. Die Italiener rechnen im Rennen mit einer Dreistoppstrategie, obwohl man aufgrund des neuen Asphalts keine genauen Prognosen abgeben kann. Hier alles zu den Pirelli-Pneus in Brasilien lesen!


17:02 Uhr

Lotus + Renault: Ja, Nein, Vielleicht?

Wie steht es nun um die Lotus-Übernahme des französischen Motorenbauers? Matthew Carter, Lotus-Geschäftsführer, erklärt: "Solange auf den Dokumenten keine Unterschriften sind, ist der Deal nicht abgeschlossen." Nachsatz: "Aber die Hoffnung ist groß." Das hat uns heute schon Jolyon Palmer vermittelt, der 2016 neben Pastor Maldonado als zweiter Stammfahrer ins Lenkrad greifen wird. Carter bekräftigt, dass er stark von einer Partnerschaft mit Renault ausgehe, mehr dazu könnt ihr hier lesen!

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Hamilton will Onkel Terry verkuppeln

  Zoom Download


16:36 Uhr

Hamiltons Ausblick

Und da kommt noch einmal Lewis Hamilton ins Spiel. Der 30-Jährige stellt uns das Autodromo Jose Carlos Pace vor und blickt auf das Rennen am Sonntag voraus. Eines, das er noch nie gewinnen konnte. Wird aber auch langsam wirklich Zeit ;-)


Lewis Hamiltons Vorschau auf Brasilien

Video wird geladen…

Der Weltmeister von 2015 Lewis Hamilton wirft einen Blick auf den vorletzten Grand Prix der Formel-1-Saison in Interlagos, Brasilien Weitere Formel-1-Videos


16:31 Uhr

Autodromo Felipe Massa

Zur Einstimmung auf sein Heimrennen in Interlagos trainiert Felipe Massa mit Sohn Felipinho (der anscheinend doch etwas für schnelle Autos übrig hat...) im eigenen Wohnzimmer, sogar mit Donuts! Da kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen am Sonntag und seinen dritten Platz aus dem Vorjahr müsste er doch locker wiederholen können ;-)


16:28 Uhr

16:03 Uhr

Lewis, der Verkuppler: Wer will Onkel Terry?

Einen etwas untypischen Aufruf hat nun Lewis Hamilton auf seiner Instagram-Seite gestartet. Sein Onkel Terry war ebenfalls bei der Geburtstagsfeier von Hamiltons Mutter dabei und ist dort mächtig abgegangen. Leider ist Onkel Terry aber solo und so hat sich Neffe Lewis gedacht, er startet im Netz einen Aufruf an alle Damen. Also, wer Interesse an dem Tanzbären hat und über Umwege mit Lewis Hamilton verwandt sein möchte, der sollte sich jetzt melden ;-)

Unten ist Hamilton mit seinem kleinen Neffen zu sehen. Die beiden hatten sichtlich Spaß!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs