• 17. Oktober 2015 · 11:50 Uhr

Button: Keine Angst vor einem Leben ohne Motorsport

Kein Triathlon-Profi, sondern eine langfristige Karriere im Motorsport: Jenson Button spricht über die Zeit nach seinem Rücktritt von der Formel 1

(Motorsport-Total.com) - Jenson Button macht sich keine Sorgen, dass seine Entscheidung, ein weiteres Jahr in der Formel 1 anzuhängen, falsch sein könnte. Zwar gilt er als Paradekandidat für ein Engagement in der Langstrecken-WM (WEC), etwa bei Porsche, doch das hat aus Sicht des McLaren-Fahrers noch Zeit.

Foto zur News: Button: Keine Angst vor einem Leben ohne Motorsport

Jenson Button hat keine Angst vor seiner Zeit nach der Formel-1-Karriere Zoom Download

"Ich kann in Zukunft immer noch woanders gewinnen", antwortet er auf die Frage, ob es nicht besser sei, woanders zu gewinnen als in der Formel 1 zu leiden. Ein Leben völlig ohne Motorsport kann sich Button indes nicht vorstellen: "Davor hätte ich Angst. Aber ich glaube, dass Motorsport in meinem Leben immer eine Rolle spielen wird."

Dabei hätte der 35-Jährige genug Hobbys, mit denen er sich auch abseits des Motorsports beschäftigen könnte. Die Disziplin Triathlon betreibt er zum Beispiel so intensiv, dass spekuliert wurde, er könnte Triathlon-Profi werden, als noch sein Rücktritt aus der Formel 1 im Raum stand. Langweilig wird Button jedenfalls nicht so schnell.

"Ich weiß nicht, was ich danach tun werde, aber ich habe auch andere Hobbys. Da habe ich keine Angst, in ein Loch zu fallen", sagt er und ergänzt: "Es ist die richtige Entscheidung." Denn zurücktreten kann er Ende 2016 immer noch...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1985
Die Autos der Formel-1-Saison 1985
Foto zur News: Nach fünf Rennen noch ohne Punkte: Die F1-Bilanz der vergangenen Jahre
Nach fünf Rennen noch ohne Punkte: Die F1-Bilanz der vergangenen Jahre

Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben

Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Die Autos der Formel-1-Saison 1995

Foto zur News: Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde
Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs