• 14. April 2015 · 11:42 Uhr

Hamilton kritisiert Rosberg: Nicht genug probiert

Lewis Hamilton kontert Nico Rosberg im Mercedes-Duell und meint, er wäre in der Formel-1-Saison 2015 mental stärker als der Deutsche

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton gewann in China sein zweites Saisonrennen - somit hat er bereits zwei Siege mehr auf seinem Konto als Teamkollege und Titelkontrahent Nico Rosberg. Der Deutsche wirkte in Schanghai geknickt und wollte sich die Niederlage gegen Hamilton nicht eingestehen.

Foto zur News: Hamilton kritisiert Rosberg: Nicht genug probiert

Verlierer und Gewinner des Grand Prix von China: Nico Rosberg und Lewis Hamilton Zoom Download

Hamilton hingegen wirkte befreit und die Anschuldigungen von Rosberg - er habe das Rennen des Deutschen aufgrund seines langsamen Fahrverhaltens zerstört - kosteten ihm nur ein Lächeln. "Nico hat es nicht einmal versucht (mich anzugreifen; Anm. d. Red.)", so Hamilton gegenüber der britischen Presse. "Vielleicht war er mit dem zweiten Platz zufrieden, das ist eben der Unterschied zwischen uns", holt er weiter aus.

Wäre der 30-Jährige in Rosbergs Situation gewesen, hätte er "alles getan, um ihn zu schlagen, oder wenigstens drei Runden lang gepuscht. Er war einfach nicht schnell genug." Hamilton meint, dass es ihm lieber gewesen wäre, hätte Rosberg mehr Druck auf ihn ausgeübt. "Wenn du dich nicht verteidigen kannst, verlierst du eben."


Großer Preis von China - Sonntag

Er fügt noch hinzu: "Ich habe immer gesagt, dass er mental sehr stark ist. Aber jetzt glaube ich, dass ich in diesem Jahr stärker bin." Hamilton (68 Zähler) hat seine Führung in der Weltmeisterschaft mit dem zweiten Sieg weiter ausgebaut und liegt nun bereits 17 Punkte vor Rosberg (51 Punkte), der sich nur auf Rang drei und damit sogar hinter Ferrari-Pilot Sebastian Vettel (55 Punkte) in der Wertung wiederfindet.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2025
F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2025
Samstag
Foto zur News: F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2025
F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2025
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2025
F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2025
Technik

Foto zur News: F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2025
F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2025
Pre-Events

Foto zur News: Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025
Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!

Foto zur News: Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?

Foto zur News: War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
formel-1-countdown
 
Formel-1-Quiz

Welches Land war nicht Austragungsort von zwei Formel-1-Rennen innerhalb einer Saison?