Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Bernie und Co. entdecken Social Media

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Neue Social-Media-Strategie der Formel 1? +++ Van der Garde: "Sauber muss jetzt kooperieren" +++ Boxenfunk-Regel wie 2014 +++

21:59 Uhr

Das war's für heute!

Mit dieser bahnbrechenden Neuerung verabschieden wir uns für heute endgültig von euch. Ruben Zimmermann und die restliche Redaktion wünschen euch eine gute Nacht. Aber die Pause ist ja nur kurz, denn morgen beginnt schon um 2:30 Uhr das erste Freie Training und Christian Nimmervoll ist selbstverständlich gleich in der Frühe wieder für euch da - Falls er sich nach den Ereignissen des heutigen Abends in dieser neuen Welt überhaupt noch zurechtfindet ;-)


21:50 Uhr

Das erste Video...

...hat Mr. Ecclestone übrigens angeblich persönlich ausgewählt. Das Saisonfinale 2008 ist laut eigener Aussage sein Lieblingsrennen. Unter dem Hashtag #65YearsOfF1 könnt ihr Bernie und Co. mitteilen, welches Rennen euer Favorit ist. So viel Interaktivität am späten Abend hält doch keiner aus... ;-)


21:43 Uhr

Reaktionen

Die Kollegen sind über diese "schockierende" Wendung genau so überrascht wie wir ;-) Mal sehen, ob wir in Zukunft auch aktuelles Material auf Twitter und Co. sehen werden.


21:42 Uhr

21:41 Uhr

21:38 Uhr

Wunder gibt es immer wieder!

Tja, wer hätte damit gerechnet? Jahrelang hat sich die Formel 1 der Welt der sozialen Medien verschlossen. Während es beispielsweise in der MotoGP längst zur Gewohnheit geworden ist, auch über Twitter und Co. regelmäßig mit kleinen Videos versorgt zu werden, wartete man bei der Formel 1 bislang vergeblich darauf - bis jetzt! Denn vorhin ist nicht nur die neue Seite der Formel 1 online gegangen, auf dem offiziellen Twitter-Account hat man doch tatsächlich erstmals ein Video gepostet! Die Formel-1-Welt steht Kopf!


15:59 Uhr

Fahrerwechsel bei Sauber?

Drei Fahrer mit gültigen Verträgen, aber nur zwei Autos? Die Macher des Formel-1-Blogs 'WTF1' haben eine Lösung für das Sauber-Dilemma parat: Mitten im Rennen erscheint ein Richter und ordnet einen Fahrerwechsel an. So kommt jeder zu seinem Recht.


15:15 Uhr

Deutscher Doppelerfolg am Sonntag?

Darauf hofft zumindest RTL-Kommentator Hekio Wasser, denn er hat Nico Rosberg und Sebastian Vettel auf den ersten beiden Positionen gewettet.

Anzeige
Anzeige

Fotos & Fotostrecken

Top 10: Die meisten Formel-1-Rennen bis zum ersten WM-Titel
Top 10: Die meisten Formel-1-Rennen bis zum ersten WM-Titel
Die erste Arbeitswoche von Alexander Albon bei Williams
Die erste Arbeitswoche von Alexander Albon bei Williams

"Rush" - Szenen aus dem Kinofilm
"Rush" - Szenen aus dem Kinofilm

Max Verstappen & Helmut Marko bei ServusTV
Max Verstappen & Helmut Marko bei ServusTV

FIA-Gala 2021 in Paris
FIA-Gala 2021 in Paris
Tickets
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Für wie viele Jahre unterbrach Michael Schumacher seine Formel-1-Karriere nach der Saison 2006?

Top-Motorsport-News

Ulrich Fritz verteidigt AMG-Teamorder: "Warum war der Ferrari so stark?"
DTM - Ulrich Fritz verteidigt AMG-Teamorder: "Warum war der Ferrari so stark?"

WEC 2022: WRT bestätigt Neuzugang Sean Gelael und zweites Auto
WEC - WEC 2022: WRT bestätigt Neuzugang Sean Gelael und zweites Auto

Stephane Peterhansel vom neuen Audi überzeugt: "2023 müssen wir gewinnen"
Dakar - Stephane Peterhansel vom neuen Audi überzeugt: "2023 müssen wir gewinnen"

"Grello"-Fahrer 2022: Manthey-Porsche mit vier Werks-Assen
VLN - "Grello"-Fahrer 2022: Manthey-Porsche mit vier Werks-Assen
Formel 1 App

Folge Formel1.de