Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Bernie und Co. entdecken Social Media

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Neue Social-Media-Strategie der Formel 1? +++ Van der Garde: "Sauber muss jetzt kooperieren" +++ Boxenfunk-Regel wie 2014 +++

06:10 Uhr

Good morning, Europe!

Der Formel-1-Zirkus ist wieder in "full swing", und unser Live-Ticker dementsprechend auch! Heute erster großer Tag im Paddock in Melbourne, und wir berichten natürlich live für euch. Kurz nach 16:00 Uhr Ortszeit im Albert Park, aber ich kann euch beruhigen: Abgesehen von einer FIA-Pressekonferenz mit vielen Floskeln und ganz wenig Inhalt habt ihr nichts verpasst. Und so begrüßt euch Christian Nimmervoll an diesem Medien-Donnerstag. Wollt ihr mir was sagen, mich was fragen oder meinem Twitter-Feed folgen? Dann seid ihr unter @MST_ChristianN genau richtig! Oder wollt ihr die Redaktion kontaktieren? Das geht hier.


06:12 Uhr

Van der Garde vs. Sauber

Wir warten jetzt vor allem gespannt auf das Urteil des Obersten Gerichts der australischen Provinz Victoria, das darüber entscheiden wird, ob Sauber wirklich mit Giedo van der Garde antreten muss. Der Niederländer hat sich bekanntlich in der Schweiz erfolgreich ins Cockpit geklagt und versucht nun, diese Entscheidung in Australien juristisch durchzusetzen. Wir erwarten die Entscheidung um 6:30 Uhr deutscher Zeit.


06:14 Uhr

Massa über Sauber: "Traurig"

Felipe Massa fällt dazu, dass Sauber fünf Fahrern (zusätzlich zu Nasr/Ericsson noch Giedo van der Garde, Adrian Sutil und Jules Bianchi) für 2015 ein Renncockpit versprochen hat, nur eins ein: "Das ist traurig für die Formel 1." Dabei ist der Brasilianer früher selbst Sauber gefahren.


06:18 Uhr

"Wir sind das beste Team"

Nico Rosberg geht davon aus, dass er auch dieses Jahr die Chance haben wird, Weltmeister zu werden. Das hat er den Medien heute Morgen bei einem Essen in einem Restaurant am St Kilda Beach erklärt, bei dem auch Lewis Hamilton und Toto Wolff anwesend waren. Mercedes machte damit den Auftakt dieses Medien-Donnerstags, der bisher noch keine großen Überraschungen zutage gebracht hat.


06:36 Uhr

Oberstes Gericht von Victoria spricht sein Urteil

Gerade spricht der Richter sein Urteil. Die Berufung des Sauber-Teams wurde abgewiesen, Giedo van der Garde gewinnt den Fall. Damit darf er theoretisch den Grand Prix von Australien für Sauber bestreiten.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Bernie und Co. entdecken Social Media

  Zoom Download


06:41 Uhr

Schwere Niederlage für Sauber

Der Richter konnte keine Verfahrensfehler finden und schmettert die Berufung des Sauber-Teams daher klipp und klar ab. Aber wie geht's nun weiter? Sauber hat auf jeden Fall ein richtig dickes Problem, denn jetzt muss man entweder Marcus Ericsson oder Felipe Nasr rausschmeißen - und die haben bekanntlich auch gültige Verträge. Man möchte gerade nicht in der Haut von Monisha Kaltenborn stecken.


06:46 Uhr

Sauber muss auch Verfahrenskosten übernehmen

Schlimmer hätte das Urteil des Richters gar nicht ausfallen können. Logischerweise müssen die Schweizer als Verlierer nun auch die Verfahrenskosten übernehmen. In einer Phase, in der das Team finanziell angeschlagen ist, tut auch das weh.


06:51 Uhr

Weiterer Ex-Sauber-Fahrer spricht

Nach Felipe Massa stellt sich nun ein weiterer Ex-Sauber-Fahrer hinter Giedo van der Garde: "So sollten Rennfahrer nicht behandelt werden. Die Teams sollten die Fahrer respektieren."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz