• 27. November 2014 · 14:40 Uhr

Räikkönen: "Schön, dass Vettel uns besucht hat"

Kimi Räikkönen hat sich über Sebastian Vettels Besuch in der Ferrari-Garage beim Abu-Dhabi-Test gefreut - auch wenn es ihn wenig überrascht hat

(Motorsport-Total.com) - Nach einer Horrorsaison scheint bei Ferrari plötzlich wieder heile Welt zu sein - zumindest nach außen hin. Dafür sorgen vor allem die beiden Personalien Maurizio Arrivabene (neuer Teamchef) und Sebastian Vettel. Gerade Letzterer bringt frischen nach Maranello, und zwar nicht nur bei den Mechanikern. So freut sich auch Kimi Räikkönen nach einer Saison, in der er von Fernando Alonso in Grund und Boden gefahren wurde, auf den neuen Teamkollegen.

Foto zur News: Räikkönen: "Schön, dass Vettel uns besucht hat"

Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen verstehen sich auch abseits der Strecke Zoom Download

Vettel und Räikkönen sind seit langer Zeit befreundet, treffen sich auch privat gelegentlich. Während des Abu-Dhabi-Tests in dieser Woche hat der Deutsche erstmals die Ferrari-Box besucht. Zwar durfte er noch nicht selbst auf die Strecke, trotzdem konnte er sich schon mal ein wenig einleben - zur Freude von Räikkönen: "Es war schön, dass er uns am ersten Testtag in der Garage besucht hat. Auch wenn es mich nicht überrascht hat, denn ich kenne ihn und seine Herangehensweise."

Von Rivalität ist derzeit noch keine Spur: "Ich denke, wir werden eine gute Zeit zusammen auf der Strecke haben. Jeder kämpft darum, vor dem anderen zu landen, während wir gleichzeitig versuchen, das Maximum für das Team herauszuholen", orakelt der "Iceman" auf der teameigenen Website. Gemeinsam werde man alles dafür geben, die Scuderia Ferrari wieder dort hinzubringen, so sie hingehöre.


Fotostrecke: Kimi Räikkönens Top 10 classic Moments

Auch den Machtwechsel an der Teamspitze hält Räikkönen für einen guten Schachzug: "Ich kenne Maurizio Arrivabene schon lange und denke, dass er extrem kompetent ist und perfekt in die Rolle des Teamchefs passen wird." Der Italiener kenne sowohl Ferrari als auch das Formel-1-Geschäft. "Ich glaube, er kann das Team motivieren und wieder auf die Plätze bringen, die es verdient hat. Jeder im Team - in allen Bereichen - muss jetzt Vollgas geben, damit wir das neue Auto fertigbekommen", so der Finne.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen