• 23. Januar 2013 · 10:31 Uhr

Horner: Geheimtreffen mit Ferrari in Maranello?

Ferrari sorgt wieder für Unruhe bei Red Bull, diesmal aber wegen eines angeblichen Treffens zwischen Christian Horner und der italienischen Scuderia

(Motorsport-Total.com) - Nach Toto Wolffs Wechsel von Williams zu Mercedes scheint es hinter den Kulissen der Formel 1 weiterhin ungewöhnliche Vorgänge zu geben. Denn laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' war Red-Bull-Teamchef Christian Horner kürzlich bei Ferrari in Maranello. Die Story ist Insidern seit einiger Zeit bekannt, wird aber wohl erst diese Woche den italienischen Medien zugespielt.

Foto zur News: Horner: Geheimtreffen mit Ferrari in Maranello?

Stefano Domenicali und Christian Horner bei einem gemeinsamen PK-Auftritt Zoom Download

Demnach soll sich Horner, vermutlich bereits im Dezember, mit Ferraris Personalchef Mario Mairano getroffen haben, der in Maranello seit November 2006 für den Bereich Human Resources zuständig ist. Eingeweiht ist wohl auch Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo. Der Verdacht liegt nahe, dass es sich dabei um einen Versuch handelt, indirekt an die Dienste von Stardesigner Adrian Newey heranzukommen.

Newey und Horner sind seit Jahren gut befreundet und haben mit Red Bull Gerüchten zufolge Verträge ausgehandelt, die mindestens bis Ende 2014 laufen und aneinander gekoppelt sind. Denkbar also, dass Ferrari Horner nur ködert, um Newey zu bekommen. Oder aber die Italiener haben sich ganz bewusst auf das Treffen eingelassen - im Wissen, dass es an die Medien durchsickern und bei Red Bull möglicherweise erneut für Unruhe sorgen wird.

Ferraris derzeitiger Teamchef Stefano Domenicali sitzt laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' übrigens nicht hundertprozentig fest in seinem Sattel. Bereits vergangenes Jahr wurden ihm Gespräche mit einem deutschen Automobilhersteller nachgesagt, der nicht in der Formel 1 vertreten ist, und Gerüchten zufolge hatte Ferrari neben Horner auch zu anderen Kandidaten Kontakt, die ihn theoretisch ablösen könnten.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: FIA-Gala 2025 in Taschkent
FIA-Gala 2025 in Taschkent
Foto zur News: Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte
Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte

Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben

Foto zur News: Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister
Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister

Foto zur News: Die 10 jüngsten Formel-1-Fahrer auf dem Podest
Die 10 jüngsten Formel-1-Fahrer auf dem Podest
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025

Foto zur News: McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!
McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!

Foto zur News: WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Australien
Melbourne
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Shanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
Formel-1-Quiz

Unter der Flagge welchen Landes startet(e) das Tyrrell-Team in der Formel 1?