• 18. Juli 2023 · 13:51 Uhr

Formel 1 kostenlos zu sehen: Sky zeigt Grand Prix von Ungarn 2023 auf YouTube

Der Große Preis von Ungarn wird in Deutschland frei empfangbar zu sehen sein: Sky zeigt das Rennen live und in voller Länge auf diversen Plattformen

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Fans in Deutschland können sich am Wochenende wieder auf einen frei empfangbaren Grand Prix freuen, denn Sky wird das Formel-1-Rennen auf dem Hungaroring in Ungarn live und in voller Länge auf seinem YouTube-Kanal, auf skysport.de und in der Sky Sport App für alle Fans frei empfangbar zeigen - zusätzlich zur gewohnten Live-Übertragung und Berichterstattung auf Sky Q und WOW.

Foto zur News: Formel 1 kostenlos zu sehen: Sky zeigt Grand Prix von Ungarn 2023 auf YouTube

Fans in Deutschland können den Ungarn-GP frei empfangbar sehen Zoom Download

Für den Sender aus Unterföhring ist es nach Barcelona bereits der zweite Formel-1-Lauf, den man ohne Bezahlschranke für alle Fans in Deutschland zur Verfügung stellt. Ursprünglich wollte man das Rennen von Imola frei zeigen, doch weil dieser aufgrund des Hochwassers in Italien ausgefallen war, schwenkte man auf Spanien um.

"Das erste Formel-1-Rennen auf unserem Sky-Sport-YouTube Kanal bestärkt uns in dem Vorhaben, insbesondere die wachsende Anzahl junger Fans dort anzusprechen, wo sie Sportinhalte erleben will", sagt Charly Classen, Sportchef von Sky Deutschland. "Die Begeisterung, mit der wir bei Sky Sport die Formel 1 übertragen, wollen wir auch am Hungaroring mit den Fans teilen."

ans, die Sky Q und WOW besitzen, können am Budapest-Wochenende noch eine Neuerung erleben: Nach einer laut Sender "begeisternden Resonanz" auf die Übertragungen rund um die Fußball-Bundesliga präsentiert man beim Rennen am Sonntag Sky Next Generation erstmals auch in der Formel 1 eine Live-Übertragung speziell für Kinder.

Die Formel 1 wird ein spezielles internationales Signal bereitstellen, das maßgeschneiderte Grafiken, Soundeffekte und Sonderfunktionen beinhaltet, die die Übertragung für das jüngere Publikum verbessern werden.

Zudem wird die deutsche Übertragung von Sky Deutschland von drei Kinderreportern und speziell auf die junge Zielgruppe ausgerichteten redaktionellen Inhalten unterstützt (weitere Informationen dazu gibt es hier).

Wie üblich werden Sky-Kunden am Wochenende auch live mit allen Sessions der Formel 2 und Formel 3 versorgt - allerdings nur die regulär zahlenden.

Darüber hinaus stehen auf Sky Q auch die üblichen innovativen Funktionen wie die On-Board-Kameras aller 20 Fahrer, der "Data Channel" und der "Driver Tracker" zur Verfügung. An diesem Wochenende werden zudem alle Live-Übertragungen der Formel 1, Formel 2 und Formel 3 aus Ungarn auf Sky Sport UHD zusätzlich auch in UHD/HDR präsentiert.

(WOW öffnet dir die Tür zur Formel 1 - einfach, schnell und flexibel. Buchen und sofort streamen.)

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
Technik
Foto zur News: Lewis Hamiltons vorletzter Sieg ist so lange her, dass ...
Lewis Hamiltons vorletzter Sieg ist so lange her, dass ...

Foto zur News: In Folge: Vier Formel-1-Poles von vier unterschiedlichen Teams
In Folge: Vier Formel-1-Poles von vier unterschiedlichen Teams

Foto zur News: Top 5: Formel-1-Fahrer mit den meisten Siegen beim Heimrennen
Top 5: Formel-1-Fahrer mit den meisten Siegen beim Heimrennen

Foto zur News: Siege der aktuellen Formel-1-Fahrer von ihren schlechtesten Startplätzen
Siege der aktuellen Formel-1-Fahrer von ihren schlechtesten Startplätzen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Foto zur News: F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser
F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser

Foto zur News: Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?
Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?

Foto zur News: Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Formel-1-Quiz

Wie hoch ist die höchste jemals offiziell gemessene Geschwindigkeit eines Formel-1-Boliden bei einem Rennevent?

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Ungarn
Hungaroring
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Belgien
Spa-Francorchamps
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Niederlande
Zandvoort
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com