• 18. Juni 2022 · 10:43 Uhr

Pierre Gasly: Das Auto fühlt sich nicht nach Platz sechs an

Pierre Gasly konnte sich als Sechster im Training stark platzieren, hatte aber im Auto nicht das Gefühl, dass der AlphaTauri so gut ist

(Motorsport-Total.com) - Auf dem Papier lief der Trainingsfreitag in Kanada (Formel 1 2022 live im Ticker) für Pierre Gasly ziemlich gut. Der Franzose konnte sich als Sechster relativ weit vorne platzieren und nährte damit die Hoffnung auf ein erneut starkes Ergebnis. Doch Gasly gibt selbst zu: "Ich war überrascht, als ich gesehen habe, dass wir so weit vorne waren."

Foto zur News: Pierre Gasly: Das Auto fühlt sich nicht nach Platz sechs an

Pierre Gasly war mit Platz sechs ganz ordentlich platziert Zoom Download

Denn eigentlich hatte es sich für ihn im Auto nicht sonderlich gut angefühlt: "Es war extrem schwierig heute", sagt er. "Ich hatte wirklich Probleme mit der Balance und bin auf der Hinterachse ziemlich stark gerutscht. Ich konnte nicht so aus den Kurven herausfahren, wie ich es gerne wollte", so der AlphaTauri-Pilot.

Gasly kämpfte mit einer Menge Wheelspin und auch mit einem hohen Reifenabbau. "Die Performance über eine Runde war am Ende ganz gut, aber im Auto fühlt es sich im Moment definitiv nicht toll an", sagt er. "Aber schauen wir mal, was morgen passiert."


Überraschung im Training: Vettel mischt vorn mit!

Video wird geladen…

Sebastian Vettel überrascht mit der viertbesten Zeit im Training in Montreal. Doch im Paddock gibt's derzeit fast nur ein Thema: "Porpoising". Weitere Formel-1-Videos

Er weiß, dass möglicher Regen das Feld am Samstag durchmischen könnte. "Das Wetter wird es interessant machen. Wir werden unsere besten Karten ausspielen und versuchen, für Sonntag das bestmögliche Auto zu haben", so Gasly. "Ich denke aber, es ist für alle nicht einfach. Aber wir müssen noch einen Schritt machen."

Denn die Konkurrenz ist auch in Montreal wieder groß: "[Sebastian] Vettel war superschnell, und auch Fernando [Alonso] war superschnell. Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!

Foto zur News: Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz