• 22. November 2021 · 15:33 Uhr

Lewis Hamilton: Fühle mich fitter als je zuvor!

Lewis Hamilton hat seine körperlichen Probleme aus dem ersten Teil der Saison offenbar überwunden - Ein Dank auch an seine Physiotherapeutin Angela Cullen

(Motorsport-Total.com) - Für Lewis Hamilton liegt sein Leistungssprung in den vergangenen Rennen auch mit seiner wiedergewonnenen Fitness zusammen. "Ich fühle mich fitter als je zuvor. Ein großes, großes Dankeschön an Ange, die mir beim Training hilft und mich auf Trab hält", sagt Hamilton mit Blick auf seine Physiotherapeutin Angela Cullen.

Foto zur News: Lewis Hamilton: Fühle mich fitter als je zuvor!

Lewis Hamilton sieht seine wiedererlangte Fitness als Baustein für seine starke Form Zoom Download

Seine körperliche Verfassung war in diesem Jahr bereits ein Thema. Nach dem Rennen in Ungarn erlitt Hamilton einen Schwächeanfall, als mögliche Ursache wurde damals die Corona-Folgeerkrankung Long Covid ins Spiel gebracht. Hamilton war im vergangenen Dezember positiv auf Corona getestet worden und hatte das vorletzte Saisonrennen 2020 verpasst.

Nach dem Rennen in Ungarn berichtete Hamilton von anhaltenden körperlichen Problemen. "Ich habe alles ein bisschen verschwommen wahrgenommen. Ich kämpfe irgendwie schon das ganze Jahr mit meiner Gesundheit. Nach dem, was im vergangenen Jahr passiert ist, gesund zu bleiben, ist für mich gerade ein bisschen ein Kampf", sagte er damals.

Doch nun scheint Hamilton wieder komplett fit zu sein. "Ich fühle mich großartig. Ich bin in meiner besten körperlichen Verfassung in diesem Jahr", sagt Hamilton nun nach seinem dominanten Sieg in Katar: "Zu Beginn des Jahres war es nicht so, aber jetzt fühle ich mich besser."

Hamilton: "Auto besser als je zuvor"

Doch nicht nur seine körperliche Verfassung habe sich verbessert. Auch das Auto sei stärker geworden, und das ohne Updates. "Das Auto fühlt sich besser an als je zuvor und ich gehe positiv in diese nächsten paar Rennen. Die sollten unserem Auto liegen", blickt er voller Vorfreude voraus.

Doch wo genau hat sich die Performance des Silberpfeils verbessert? Seinen neuen Motor aus Brasilien etwa hatte er in Katar gar nicht im Auto. "Wir haben das Auto im Verlaufe des Jahres einfach besser verstanden. Wir haben es geschafft, mehr Performance aus dem Auto herauszuholen, ohne Updates zu bringen. Wir hatten seit Silverstone kein Update mehr", stellt der siebenmalige Weltmeister klar.

Umso "phänomenaler" seien daher die schrittweisen Verbesserungen. Dennoch hebt er auch Red Bulls Qualitäten hervor. "Ich denke, es ist sehr eng zwischen den beiden Autos. Das schafft die Voraussetzungen für ein tolles Duell. Ich denke einfach, dass wir bei den vergangenen beiden [Rennen] einfach insgesamt einen bessern Job gemacht haben. Ich hoffe, dass wir das in die nächsten zwei mitnehmen können", sagt Hamilton.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel-1-Quiz

Wie viele Punkte holte Bruno Senna in seiner Debütsaison 2010?

Anzeige motor1.com