Lewis Hamilton sieht seine wiedererlangte Fitness als Baustein für seine starke Form
Analyse Katar: Jetzt wirds lächerlich, liebe FIA!
Widersprüche im Horner-Urteil. Wo Red Bull verloren hat. Warum Hamilton in der Form des Lebens fährt. Und warum es keinen Protest gegen Mercedes gibt. Weitere Formel-1-Videos
Hamilton: "Auto besser als je zuvor"
Doch nicht nur seine körperliche Verfassung habe sich verbessert. Auch das Auto sei stärker geworden, und das ohne Updates. "Das Auto fühlt sich besser an als je zuvor und ich gehe positiv in diese nächsten paar Rennen. Die sollten unserem Auto liegen", blickt er voller Vorfreude voraus.
Doch wo genau hat sich die Performance des Silberpfeils verbessert? Seinen neuen Motor aus Brasilien etwa hatte er in Katar gar nicht im Auto. "Wir haben das Auto im Verlaufe des Jahres einfach besser verstanden. Wir haben es geschafft, mehr Performance aus dem Auto herauszuholen, ohne Updates zu bringen. Wir hatten seit Silverstone kein Update mehr", stellt der siebenmalige Weltmeister klar.
Umso "phänomenaler" seien daher die schrittweisen Verbesserungen. Dennoch hebt er auch Red Bulls Qualitäten hervor. "Ich denke, es ist sehr eng zwischen den beiden Autos. Das schafft die Voraussetzungen für ein tolles Duell. Ich denke einfach, dass wir bei den vergangenen beiden [Rennen] einfach insgesamt einen bessern Job gemacht haben. Ich hoffe, dass wir das in die nächsten zwei mitnehmen können", sagt Hamilton.
Link zum Newseintrag Autor kontaktieren