Lewis Hamilton: Fühle mich fitter als je zuvor!

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Lewis Hamilton: Fühle mich fitter als je zuvor!

Beitrag von Redaktion » 22.11.2021, 15:33

Lewis Hamilton hat seine körperlichen Probleme aus dem ersten Teil der Saison offenbar überwunden - Ein Dank auch an seine Physiotherapeutin Angela Cullen

Lewis Hamilton sieht seine wiedererlangte Fitness als Baustein für seine starke Form

Für Lewis Hamilton liegt sein Leistungssprung in den vergangenen Rennen auch mit seiner wiedergewonnenen Fitness zusammen. "Ich fühle mich fitter als je zuvor. Ein großes, großes Dankeschön an Ange, die mir beim Training hilft und mich auf Trab hält", sagt Hamilton mit Blick auf seine Physiotherapeutin Angela Cullen.Seine körperliche Verfassung war in diesem Jahr bereits ein Thema. Nach dem Rennen in Ungarn erlitt Hamilton einen Schwächeanfall, als mögliche Ursache wurde damals die Corona-Folgeerkrankung Long Covid ins Spiel gebracht. Hamilton war im vergangenen Dezember positiv auf Corona getestet worden und hatte das vorletzte Saisonrennen 2020 verpasst.Nach dem Rennen in Ungarn berichtete Hamilton von anhaltenden körperlichen Problemen. "Ich habe alles ein bisschen verschwommen wahrgenommen. Ich kämpfe irgendwie schon das ganze Jahr mit meiner Gesundheit. Nach dem, was im vergangenen Jahr passiert ist, gesund zu bleiben, ist für mich gerade ein bisschen ein Kampf", sagte er damals.

Analyse Katar: Jetzt wirds lächerlich, liebe FIA!

Widersprüche im Horner-Urteil. Wo Red Bull verloren hat. Warum Hamilton in der Form des Lebens fährt. Und warum es keinen Protest gegen Mercedes gibt. Weitere Formel-1-Videos

Doch nun scheint Hamilton wieder komplett fit zu sein. "Ich fühle mich großartig. Ich bin in meiner besten körperlichen Verfassung in diesem Jahr", sagt Hamilton nun nach seinem dominanten Sieg in Katar: "Zu Beginn des Jahres war es nicht so, aber jetzt fühle ich mich besser."

Hamilton: "Auto besser als je zuvor"

Doch nicht nur seine körperliche Verfassung habe sich verbessert. Auch das Auto sei stärker geworden, und das ohne Updates. "Das Auto fühlt sich besser an als je zuvor und ich gehe positiv in diese nächsten paar Rennen. Die sollten unserem Auto liegen", blickt er voller Vorfreude voraus.

Doch wo genau hat sich die Performance des Silberpfeils verbessert? Seinen neuen Motor aus Brasilien etwa hatte er in Katar gar nicht im Auto. "Wir haben das Auto im Verlaufe des Jahres einfach besser verstanden. Wir haben es geschafft, mehr Performance aus dem Auto herauszuholen, ohne Updates zu bringen. Wir hatten seit Silverstone kein Update mehr", stellt der siebenmalige Weltmeister klar.

Umso "phänomenaler" seien daher die schrittweisen Verbesserungen. Dennoch hebt er auch Red Bulls Qualitäten hervor. "Ich denke, es ist sehr eng zwischen den beiden Autos. Das schafft die Voraussetzungen für ein tolles Duell. Ich denke einfach, dass wir bei den vergangenen beiden [Rennen] einfach insgesamt einen bessern Job gemacht haben. Ich hoffe, dass wir das in die nächsten zwei mitnehmen können", sagt Hamilton.

Link zum Newseintrag Autor kontaktieren

Spocki
Rekordchampion
Rekordchampion
Lieblingsfahrer: RUS

Re: Lewis Hamilton: Fühle mich fitter als je zuvor!

Beitrag von Spocki » 22.11.2021, 15:49

Wenigstens mal keine Untertreibungen und einfach nur die Wahrheit. :thumbs_up:
Danke. :thumbs_up:

Könnte sich Toto "Fuck`em all" Wolff mal eine Scheibe von abschneiden.

KIMI-ICEMAN
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: LEC
Lieblingsteam: Ferrari, Aston Martin F1

Beitrag von KIMI-ICEMAN » 22.11.2021, 15:59

Diese Schwachsinns Aussage von HAM kommt auch jedes Jahr aufs Neue. Je älter er wird, desto fitter wird er. 2022 wird er auch wieder fitter sein als je zuvor. Long Covid hat der Löwe weggesteckt als wäre es nix. Da staunt sogar Chuck Norris. Dieser HAM ist unbesiegbar :lol:

HonestHamiltonFan99
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: Lewis Hamilton
Lieblingsteam: Mercedes F1 Team

Beitrag von HonestHamiltonFan99 » 22.11.2021, 16:11

KIMI-ICEMAN hat geschrieben: 22.11.2021, 15:59 Diese Schwachsinns Aussage von HAM kommt auch jedes Jahr aufs Neue. Je älter er wird, desto fitter wird er. 2022 wird er auch wieder fitter sein als je zuvor. Long Covid hat der Löwe weggesteckt als wäre es nix. Da staunt sogar Chuck Norris. Dieser HAM ist unbesiegbar :lol:
Äußere dich doch mal bitte etwas weniger aggressiv, ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen.
“I feel like people are expecting me to fail, therefore, I expect myself to win.” Lewis Hamilton

rot

Beitrag von rot » 22.11.2021, 16:39

3 Beiträge? Kann nicht sein. Wart liebe Redaktion, ich versuch nachzuhelfen.

Long Covid weg?

viewtopic.php?t=71663

In Ungarn ist er fast zusammengelkappt? Muss wohl short covid gewesen sein. :mrgreen:

-BRZ-
Kartfahrer

Beitrag von -BRZ- » 22.11.2021, 17:04

HonestHamiltonFan99 hat geschrieben: 22.11.2021, 16:11
KIMI-ICEMAN hat geschrieben: 22.11.2021, 15:59 Diese Schwachsinns Aussage von HAM kommt auch jedes Jahr aufs Neue. Je älter er wird, desto fitter wird er. 2022 wird er auch wieder fitter sein als je zuvor. Long Covid hat der Löwe weggesteckt als wäre es nix. Da staunt sogar Chuck Norris. Dieser HAM ist unbesiegbar :lol:
Äußere dich doch mal bitte etwas weniger aggressiv, ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen.
Aggression mit nachvollziehbarem/begründetem Sarkasmus "zu verwechseln" ist schon eine bemerkenswerte Kunst! Chapeau :)

HonestHamiltonFan99
Kartfahrer

Beitrag von HonestHamiltonFan99 » 22.11.2021, 17:11

-BRZ- hat geschrieben: 22.11.2021, 17:04
Aggression mit nachvollziehbarem/begründetem Sarkasmus "zu verwechseln" ist schon eine bemerkenswerte Kunst! Chapeau :)
Das wording „Schwachsinns Aussage von HAM“ ist am Konzept des Sarkasmus weit vorbei.
“I feel like people are expecting me to fail, therefore, I expect myself to win.” Lewis Hamilton

-BRZ-
Kartfahrer

Beitrag von -BRZ- » 22.11.2021, 17:18

HonestHamiltonFan99 hat geschrieben: 22.11.2021, 17:11

Das wording „Schwachsinns Aussage von HAM“ ist am Konzept des Sarkasmus weit vorbei.
Ein Satz vs. vier darauf folgende... :)

Einen sarkastischen Vergleich lasse Ich jetzt mal bewusst weg. Man möchte ja keine Verwirrung stiften :D

HonestHamiltonFan99
Kartfahrer

Beitrag von HonestHamiltonFan99 » 22.11.2021, 17:21

-BRZ- hat geschrieben: 22.11.2021, 17:18

Einen sarkastischen Vergleich lasse Ich jetzt mal bewusst weg. Man möchte ja keine Verwirrung stiften :D
Es ist irrelevant, wie viel andere Sätze es gibt. Der erste Satz ist definitiv kein Sarkasmus, wie fälschlicherweise von dir behauptet. Vielmehr ist der Satz durchaus aggressiv formuliert. Entsprechend ist jedwede süffisante Antwort auf meinen Post nicht angebracht.

Das muss man jetzt nicht weiter ausdiskutieren. Freut mich aber, dass ich helfen konnte

NR6-KeepFightingMSC
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: ROS/MSC(x2)/SAI/VER/PIA
Lieblingsteam: Ferrari, McLaren

Beitrag von NR6-KeepFightingMSC » 22.11.2021, 18:23

Finde ich interessant, hatte er nicht am Freitag erst körperliche Probleme?
KeepFightingSchumi!! NR6 - 2016 World Champion

Shogun
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Lieblingsfahrer: A. Senna, Alo, Ham, Ric,
Lieblingsteam: McLaren

Beitrag von Shogun » 22.11.2021, 18:44

NR6-KeepFightingMSC hat geschrieben: 22.11.2021, 18:23 Finde ich interessant, hatte er nicht am Freitag erst körperliche Probleme?
Er hatte mit dem Magen. Der Druck scheint jetzt weg und zusein

rot

Beitrag von rot » 22.11.2021, 20:37

HonestHamiltonFan99 hat geschrieben: 22.11.2021, 17:21

Es ist irrelevant, wie viel andere Sätze es gibt. Der erste Satz ist definitiv kein Sarkasmus, wie fälschlicherweise von dir behauptet. Vielmehr ist der Satz durchaus aggressiv formuliert. Entsprechend ist jedwede süffisante Antwort auf meinen Post nicht angebracht.

Das muss man jetzt nicht weiter ausdiskutieren. Freut mich aber, dass ich helfen konnte
Du bist hier zuwenig lange angemeldet um die Beiträge von KIMI-ICEMAN einzuordnen.

Und manchmal muss man halt eine Spitze hinnehmen. So what. :wink:

Edit: Es gab Zeiten, da war das halbe Forum voll mit ooops. Das war noch vor dem Verkauf von MST. Da hat es hier teilweise gefetzt, grausam. War damals hier angemeldet. Da war das Forum noch nicht so nah am Wasser gebaut. :wink:

GenauDer
Weltmeister
Weltmeister

Beitrag von GenauDer » 22.11.2021, 20:48

rot hat geschrieben: 22.11.2021, 16:39 3 Beiträge? Kann nicht sein. Wart liebe Redaktion, ich versuch nachzuhelfen.

Long Covid weg?

viewtopic.php?t=71663

In Ungarn ist er fast zusammengelkappt? Muss wohl short covid gewesen sein. :mrgreen:
Long Covid dauert bei manchen ein paar Monate bei anderen... unbekannt.
Warum er in Ungarn so angeschlagen ist, weiß man nicht, aber es kann durchaus long covid gewesen sein.

HonestHamiltonFan99
Kartfahrer

Beitrag von HonestHamiltonFan99 » 22.11.2021, 20:59

rot hat geschrieben: 22.11.2021, 20:37
HonestHamiltonFan99 hat geschrieben: 22.11.2021, 17:21

Du bist hier zuwenig lange angemeldet um die Beiträge von KIMI-ICEMAN einzuordnen.

Und manchmal muss man halt eine Spitze hinnehmen. So what. :wink:

Edit: Es gab Zeiten, da war das halbe Forum voll mit ooops. Das war noch vor dem Verkauf von MST. Da hat es hier teilweise gefetzt, grausam. War damals hier angemeldet. Da war das Forum noch nicht so nah am Wasser gebaut. :wink:
Ich lese schon lange genug mit (vor meiner Anmeldung). Das läuft in Dauerschleife bei ihm. Zudem muss ich nicht einen Zeitraum X angemeldet sein, um anständiges Verhalten von toxischem Verhalten unterscheiden zu können. Das hat auch nichts mit "nah am Wasser gebaut sein" zu tun :roll:

schumi791
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Lieblingsteam: Keine

Beitrag von schumi791 » 22.11.2021, 21:06

Shogun hat geschrieben: 22.11.2021, 18:44
NR6-KeepFightingMSC hat geschrieben: 22.11.2021, 18:23 Finde ich interessant, hatte er nicht am Freitag erst körperliche Probleme?
Er hatte mit dem Magen. Der Druck scheint jetzt weg und zusein
Da kommt also die Performance her, ich glaub ich bin da etwas auf der Spur. :ninja:
Michael Schumacher will always be the greatest!
https://www.youtube.com/watch?v=I5ahkfc ... L&index=24
1994, 1995, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004

Antworten