• 26. Oktober 2020 · 18:32 Uhr

Noch im Auto: Lando Norris entschuldigt sich für Schimpfworte gegen Stroll

Noch im Auto hat sich Lando Norris für seine Kraftausdrücke gegen Lance Stroll entschuldigt: "Das hätte ich nicht sagen dürfen"

(Motorsport-Total.com) - Als "Arschloch" und als "Mistkerl" hatte Lando Norris seinen Kollegen Lance Stroll am Funk bezeichnet, nachdem die beiden im Rennen von Portimao in Kurve 1 aneinandergeraten waren. Stroll hatte Norris auf der Außenbahn überholt, war dann aber in der Kurve nach rechts gezogen und hatte den McLaren-Piloten dabei erwischt und dessen Rennen versaut.

Foto zur News: Noch im Auto: Lando Norris entschuldigt sich für Schimpfworte gegen Stroll

Lando Norris entschuldigte sich noch im Auto bei Lance Stroll Zoom Download

"Was zur Hölle macht das Arschloch da?", regte sich Norris am Funk über Stroll auf - Worte, die der 20-Jährige nach dem Rennen bereut. Noch in der Auslaufrunde funkte er an sein Team: "Ich entschuldige mich für das, was ich über Lance gesagt habe. Ich hätte die Worte nicht sagen dürfen, die ich gesagt habe, aber in dem Moment war ich einfach verärgert."

Die Antwort von seinem Team: "Kein Problem, Lando. Kein Problem. Wir verstehen das."

Auch an den TV-Mikrofonen bedauert er seinen Wutausbruch: "Wenn ich fahre und jemand so etwas macht, dann bin ich sauer und sage Dinge, aber einfach weil ich so frustriert bin - einfach weil so schnell aus einem guten Rennen ein furchtbares wird", erklärt er.

Verbale Schelte bekam Stroll aber vom Briten trotzdem noch: "Er hat aus Freitag nichts gelernt, aber er scheint nie etwas zu lernen", so Norris.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Mit was sind Formel-1-Reifen gefüllt?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz