• 02. August 2020 · 16:24 Uhr

Stinksauer am Boxenfunk: Kimi Räikkönen raunzt Ingenieur an

"Verdammt nochmal!" Alfa-Romeo-Fahrer Kimi Räikkönen ärgert sich beim Formel-1-Rennen in Silverstone lautstark über seinen Renningenieur

(Motorsport-Total.com) - Kimi Räikkönen hat sich beim Großbritannien-Grand-Prix 2020 in Silverstone verbal mit seinem Renningenieur Julien Simon-Chautemps angelegt. Die Szene ereignete sich in der Anfangsphase des Rennens, in Runde 13. Denn Alfa Romeo wollte Räikkönen zum Reifenwechsel an die Box holen.

Foto zur News: Stinksauer am Boxenfunk: Kimi Räikkönen raunzt Ingenieur an

Alfa-Romeo-Fahrer Kimi Räikkönen explodierte in Silverstone am Funk Zoom Download

In der Stowe-Kurve kurz vor der Boxeneinfahrt bekam Räikkönen die Ansage: "Box, Box!" Also bog der Ex-Champion nach rechts ab und visierte die Boxengasse an. Just in dem Moment, als er von der Rennstrecke ausscherte, brüllte sein Ingenieur in den Funk: "Draußenbleiben! Draußenbleiben!"

Räikkönen reagierte prompt, allerdings nicht mit einer Rückkehr auf die Rennstrecke, sondern mit einem Fluch-gespickten Funkspruch: "Es ist jetzt verdammt noch mal zu spät! Verdammt nochmal!"

Daraufhin kam nur ein kurzes "Copy, Copy" vom Renningenieur zurück zu Räikkönen, der gleich nachlegte: "Ausgeschlossen, dass das eine gute verdammte Idee war, jetzt an die Box zu fahren."

Ob und gegebenenfalls wie das Funkgespräch fortgesetzt wurde, ist bisher nicht bekannt.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel 1 App