• 19. Juli 2020 · 08:38 Uhr

Enttäuschung bei Haas: Verkehr kostet Einzug in Q2

Haas musste im Qualifying von Budapest mit beiden Autos in Q1 die Segel streichen und sieht Verkehr dafür als Ursache - Hoffnung auf rennbereiteres Auto

(Motorsport-Total.com) - Für Haas endete das Qualifying in Ungarn mit einer Enttäuschung: Beide Fahrer schieden bereits in Q1 aus und haben damit auf dem überholfeindlichen Hungaroring wenig Aussicht auf ein gutes Ergebnis (Formel 1 2020 live im Ticker). Kevin Magnussen startet von Rang 16, Romain Grosjean vermied als 18. gerade so die letzte Startreihe.

Foto zur News: Enttäuschung bei Haas: Verkehr kostet Einzug in Q2

Bei Haas läuft im Moment nicht viel zusammen Zoom Download

"Wir sind natürlich enttäuscht, denn nach FT3 sah es nicht so schlecht aus", sagt Teamchef Günther Steiner. "Wir hatten ein wenig mehr erwartet. Wir haben nicht erwartet, dass wir in Q3 kommen, aber zumindest Q2."

Grosjean glaubt, dass Haas die Pace für Q2 durchaus gehabt hätte. Allerdings habe Verkehr auf seiner Aufwärmrunde für eine gestörte Vorbereitung gesorgt: "Wir kamen in eine Schlange von Autos. Ich musste in der letzten Kurve eine Ewigkeit warten und sogar Neutral einlegen, um zu warten. Dadurch haben sich die Reifen abgekühlt und das war's."

Der Franzose ist zwar glücklich mit dem Handling des Autos, doch von der Quali-Pace des Vorjahres ist man meilenweit entfernt. "Wir hatten sogar eine Wette, dass Williams uns im zweiten Qualifying schlagen würde, was sie getan haben", verrät Grosjean.

Die Hoffnungen liegen 2020 auf dem Rennen, denn dort scheint man deutlich besser zu sein als im Vorjahr: "Damit konnte man nicht fahren", sagt Magnussen. "Wenn wir so ein Auto wie jetzt im Vorjahr gehabt hätten, dann hätten wir sicherlich mehr Punkte geholt. Denn das Auto war im vergangenen Jahr nicht renntauglich, aber dieses hier ist es."

Q3 dürfe man aktuell nicht verlangen, doch der Däne ist überzeugt, dass auch die Zeit von Haas kommen wird, wenn das perfekte Wochenende um die Ecke kommt. "Dafür müssen wir bereit sein."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die interessantesten Reifenfakten zur Formel-1-Saison 2025
Die interessantesten Reifenfakten zur Formel-1-Saison 2025
Foto zur News: Die besten Letzten der Formel-1-Geschichte
Die besten Letzten der Formel-1-Geschichte

Foto zur News: Ferrari-Fahrer ohne Grand-Prix-Podium in einer Formel-1-Saison
Ferrari-Fahrer ohne Grand-Prix-Podium in einer Formel-1-Saison

Foto zur News: Neue Regeln, neue Boliden: So sehen die Formel-1-Autos ab 2026 aus
Neue Regeln, neue Boliden: So sehen die Formel-1-Autos ab 2026 aus

Foto zur News: Die erstaunlichen Parallelen zwischen Hamilton 2008 und Norris 2025
Die erstaunlichen Parallelen zwischen Hamilton 2008 und Norris 2025
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026
Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026
Foto zur News: Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"
Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"

Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?

Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Formel-1-Quiz

Aus welchem Land stammt Jacques Villeneuve?

 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!