• 30. Juni 2019 · 18:59 Uhr

Leclerc vs. Verstappen: Schon zu Kartzeiten hat es gekracht

Charles Leclerc und Max Verstappen haben in ihrer Karriere bereits 2012 eine Auseinandersetzung über eine Kollission im Kartsport ausgefochten ...

(Motorsport-Total.com) - Die beiden größten Zukunftshoffnungen der Formel 1 lieferten sich beim Grand Prix von Österreich ein beinhartes Duell. In Kurve 3 kam es schließlich zur Berührung zwischen Max Verstappen und Charles Leclerc. Nicht zum ersten Mal kamen sich die beiden 21-Jährigen in die Quere.

Foto zur News: Leclerc vs. Verstappen: Schon zu Kartzeiten hat es gekracht

Verstappen und Leclerc fahren seit ihren Anfängen gegeneinander Zoom Download

Die gleichaltrigen Ausnahmetalente begegneten sich bereits zu Kartzeiten auf der Rennstrecke. In einem älteren Youtube-Video aus dem Jahr 2012, das nach dem Spielberg-Kracher die Runde machte, wird eine ähnliche Situation behandelt.

In der WSK Euro Series kamen sich Verstappen und Leclerc nahe. Der Niederländer beschwerte sich im Nachhinein über das "unfaire" Fahrverhalten seines Kontrahenten. "Ich führe, er will mich überholen und drückt mich von der Strecke. Das ist nicht fair", war Verstappen nach dem Rennen verärgert.


Leclerc vs. Verstappen im Kart

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

Sieben Jahre später finden sich die beiden in umgekehrten Rollen wieder. Damals reagierte Leclerc cool und war sich keiner Schuld bewusst: "Nichts, das war ein Rennunfall." In Spielberg wird hingegen noch diskutiert, ob Verstappen eine Strafe für sein Manöver erhält. Um 18 Uhr mussten beide Piloten zur Anhörung zu den FIA-Kommissaren.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige InsideEVs