• 12. Mai 2019 · 13:28 Uhr

Sainz am Funk "Darren" genannt: Was dahinter steckt

Carlos Sainz wurde am Boxenfunk "Darren" genannt: Wer dieser Darren wirklich ist und was das alles mit einer Flasche edlem Rotwein zu tun hat

(Motorsport-Total.com) - Carlos Sainz hat am Samstag den Hintergrund einer merkwürdig anmutenden Unterhaltung mit seinem Renningenieur Tom Stallard während des Freitagstrainings für den Grand Prix von Spanien in Barcelona (Formel 1 2019 ab 14:40 Uhr live im Ticker) erklärt.

Foto zur News: Sainz am Funk "Darren" genannt: Was dahinter steckt

Spanier unter sich: Carlos Sainz mit den Marquez-Brüdern Alex & Marc in Barcelona Zoom Download

Stallard meldete sich am Boxenfunk: "Darren, es ist Tom ... Sorry, Carlos!" Worauf Sainz spaßeshalber antwortete: "Hallo Tom, ich bin Darren." Was von einigen Kommentatoren zunächst für eine Verwechslung mit dem ehemaligen McLaren-Testfahrer Darren Turner gehalten wurde.

Nun klärt Sainz auf: "Darren", sagt er, "ist mein Stratege in der Fabrik. Ich begann gerade einen Longrun und Tom wollte sich bei Darren - unserem jetzt berühmten Darren - erkundigen, wie die Reifen aussehen und wie wir unterwegs sind."

"Mir war klar, dass er sich vertan hatte, aber ich wollte wirklich mit ihm reden. Dazu kam es nicht", lacht Sainz im Nachhinein über das Missverständnis.

Für Amüsement sorgte der Zwischenfall später dann auch auf Twitter. Der TV-Moderator Will Buxton postete am Freitagabend ein Foto von einer Flasche Wein, die ihm Carlos Sainz sen. vom Nebentisch aus spendiert hatte - natürlich von Sainz' eigenem Weingut.

Etwas später kommentierte ausgerechnet McLaren-Renningenieur Stallard das Foto und bezeichnete Sainz sen. als "Darren senior". Worauf der echte Sainz' sen. antwortete: "Hallo Tom, ich bin Darren sen." Mit Doppel-Smilie und Daumen nach oben ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz