• 12. Mai 2019 · 13:28 Uhr

Sainz am Funk "Darren" genannt: Was dahinter steckt

Carlos Sainz wurde am Boxenfunk "Darren" genannt: Wer dieser Darren wirklich ist und was das alles mit einer Flasche edlem Rotwein zu tun hat

(Motorsport-Total.com) - Carlos Sainz hat am Samstag den Hintergrund einer merkwürdig anmutenden Unterhaltung mit seinem Renningenieur Tom Stallard während des Freitagstrainings für den Grand Prix von Spanien in Barcelona (Formel 1 2019 ab 14:40 Uhr live im Ticker) erklärt.

Alex Marquez, Carlos Sainz, Marc Marquez

Spanier unter sich: Carlos Sainz mit den Marquez-Brüdern Alex & Marc in Barcelona Zoom Download

Stallard meldete sich am Boxenfunk: "Darren, es ist Tom ... Sorry, Carlos!" Worauf Sainz spaßeshalber antwortete: "Hallo Tom, ich bin Darren." Was von einigen Kommentatoren zunächst für eine Verwechslung mit dem ehemaligen McLaren-Testfahrer Darren Turner gehalten wurde.

Nun klärt Sainz auf: "Darren", sagt er, "ist mein Stratege in der Fabrik. Ich begann gerade einen Longrun und Tom wollte sich bei Darren - unserem jetzt berühmten Darren - erkundigen, wie die Reifen aussehen und wie wir unterwegs sind."

"Mir war klar, dass er sich vertan hatte, aber ich wollte wirklich mit ihm reden. Dazu kam es nicht", lacht Sainz im Nachhinein über das Missverständnis.

Für Amüsement sorgte der Zwischenfall später dann auch auf Twitter. Der TV-Moderator Will Buxton postete am Freitagabend ein Foto von einer Flasche Wein, die ihm Carlos Sainz sen. vom Nebentisch aus spendiert hatte - natürlich von Sainz' eigenem Weingut.

Etwas später kommentierte ausgerechnet McLaren-Renningenieur Stallard das Foto und bezeichnete Sainz sen. als "Darren senior". Worauf der echte Sainz' sen. antwortete: "Hallo Tom, ich bin Darren sen." Mit Doppel-Smilie und Daumen nach oben ...

Anzeige
Anzeige

Fotos & Fotostrecken

Formel 1 2022: Ferrari-Testfahrten in Fiorano
Formel 1 2022: Ferrari-Testfahrten in Fiorano
Top 10: Die meisten Formel-1-Rennen bis zum ersten WM-Titel
Top 10: Die meisten Formel-1-Rennen bis zum ersten WM-Titel

Die erste Arbeitswoche von Alexander Albon bei Williams
Die erste Arbeitswoche von Alexander Albon bei Williams

"Rush" - Szenen aus dem Kinofilm
"Rush" - Szenen aus dem Kinofilm

Max Verstappen & Helmut Marko bei ServusTV
Max Verstappen & Helmut Marko bei ServusTV
Formel1.de auf YouTube
Tickets

Formel-1-Quiz

Warum boykottierte McLaren-Pilot Emerson Fittipaldi das Stadtrennen in Barcelona 1975?

Top-Motorsport-News

Ulrich Fritz verteidigt AMG-Teamorder: "Warum war der Ferrari so stark?"
DTM - Ulrich Fritz verteidigt AMG-Teamorder: "Warum war der Ferrari so stark?"

WEC 2022: WRT bestätigt Neuzugang Sean Gelael und zweites Auto
WEC - WEC 2022: WRT bestätigt Neuzugang Sean Gelael und zweites Auto

Stephane Peterhansel vom neuen Audi überzeugt: "2023 müssen wir gewinnen"
Dakar - Stephane Peterhansel vom neuen Audi überzeugt: "2023 müssen wir gewinnen"

"Grello"-Fahrer 2022: Manthey-Porsche mit vier Werks-Assen
VLN - "Grello"-Fahrer 2022: Manthey-Porsche mit vier Werks-Assen
Formel 1 App

Folge Formel1.de