• 26. Oktober 2018 · 01:56 Uhr

Formel-1-Wetter Mexiko: Es wird mit Sicherheit nass!

Die Formel 1 muss in Mexiko vor allem am Samstag mit Dauerregen rechnen: Prognosen zu Freitag und Sonntag sind noch nicht eindeutig

(Motorsport-Total.com) - Pirelli sollte schon einmal seine Regenreifen bereithalten, denn es sollte am Wochenende wieder einmal zu Niederschlägen kommen, wenn die Formel 1 auf dem Autodromo Hermanos Rodriguez gastiert. Schon in Suzuka und Austin hatte der Himmel etwas Regen verloren, und der droht auch an diesem Wochenende in Mexiko wieder.

Foto zur News: Formel-1-Wetter Mexiko: Es wird mit Sicherheit nass!

Die Fahrer könnten am Wochenende das Regenvisier benötigen Zoom Download

Vor allem am Samstag soll es durchgängig zu Niederschlägen kommen, sodass das Qualifying zu einer spannenden Angelegenheit werden dürfte. Sowohl für das 3. Freie Training am Vormittag sowie für die Qualifikation um 13 Uhr Ortszeit werden gute 97 Prozent Regenwahrscheinlichkeit angegeben - im Grunde liegt die Prognose am Samstag von 7 bis 24 Uhr durchgängig bei knapp 100 Prozent.

Und je später der Nachmittag, desto stärker sollen die Regenfälle werden. Somit kann man eigentlich davon ausgehen, dass den Teams ein nasser Samstag bevorsteht, auch wenn die Prognosen schon für Austin durchgängig Regen sahen, der aber am Samstag ausblieb. Im Training ist es mit rund 14 Grad Celsius auch recht frisch, im Qualifying sollen immerhin rund 17 Grad erreicht werden.


Fotostrecke: Triumphe & Tragödien in Mexiko

Auch am Sonntag könnte Regen zum großen Thema werden. Zwar wird die Regenwahrscheinlichkeit laut Wetterdiensten für den Rennstart um 13:10 Uhr Ortszeit "nur" mit rund 40 Prozent angegeben, doch im Rennverlauf steigt die Wahrscheinlichkeit auf rund 70 Prozent an - Niederschläge sind bei rund 17 Grad also nicht auszuschließen.

Am besten sieht die Prognose noch für Freitag aus, auch wenn dort schon möglicher Regen kommen kann. Im ersten Training liegt die Wahrscheinlichkeit bei unter zehn Prozent, zur zweiten Session am Nachmittag ist sie schon auf rund 50 Prozent geklettert. Auch hier bewegen sich die Temperaturen nicht über 20 Grad Celsius.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Singapur 2025
F1: Grand Prix von Singapur 2025
Freitag
Foto zur News: F1: Grand Prix von Singapur 2025
F1: Grand Prix von Singapur 2025
Pre-Events

Foto zur News: Nelson Piquet fährt seinen Brabham BT52 aus der Saison 1983
Nelson Piquet fährt seinen Brabham BT52 aus der Saison 1983

Foto zur News: Seit 2000: Alle WM-Entscheidungen im letzten Saisonrennen
Seit 2000: Alle WM-Entscheidungen im letzten Saisonrennen

Foto zur News: Pirelli-Test mit Ferrari und Haas in Mugello
Pirelli-Test mit Ferrari und Haas in Mugello
2. Tag
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Experte ordnet Verstappens Nordschleifen-Sieg ein | Was bedeutet das für das 24h-Rennen?
Experte ordnet Verstappens Nordschleifen-Sieg ein | Was bedeutet das für das 24h-Rennen?
Foto zur News: Hätte Vettel den BMW-Ausstieg verhindern können, Dr. Theissen?
Hätte Vettel den BMW-Ausstieg verhindern können, Dr. Theissen?

Foto zur News: Datenanalyse: Warum McLaren seine Pace verloren hat
Datenanalyse: Warum McLaren seine Pace verloren hat

Foto zur News: Warum Kimi Antonelli für Toto Wolff zum Problem werden könnte I F1 2025
Warum Kimi Antonelli für Toto Wolff zum Problem werden könnte I F1 2025
 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?
DTM - "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?

Foto zur News: Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt
WEC - Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt

Foto zur News: WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung
WRC - WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung

Foto zur News: Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
MotoGP - Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
Formel1.de auf YouTube