Formel-1-Wetter Ungarn 2018: Sonnig mit Aussicht auf Tropfen
Droht in Ungarn ein ähnliches Szenario wie in Deutschland? Die Regenwahrscheinlichkeit ist zwar gering, Tropfen jedoch nicht ausgeschlossen!
(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 macht bei ihrer letzten Station vor der Sommerpause Halt auf dem Hungaroring nahe Budapest. (Formel 1 2018 live im Ticker!) Der "Holiday"-Grand-Prix macht seinem Namen auch an diesem Rennwochenende alle Ehre. Vorwiegend sonniges Wetter werden die Formel-1-Piloten vorfinden. Das Thermometer wird auf bis zu 33 Grad Celsius klettern, die Niederschlagswahrscheinlichkeit steigt im Laufe des Wochenendes allerdings immer wieder an.
Schon am Mediendonnerstag begrüßte Ungarn Lewis Hamilton und Co. ein fast wolkenloser Himmel. Auch am Freitag soll es teilweise bewölkt sein, dennoch wird die Sonne die Atmosphäre auf rund 30 Grad um 14 Uhr aufheizen. Regen könnte erst am Abend eintreten, die höchste Niederschlagswahrscheinlichkeit beläuft sich auf 50 Prozent um 20 Uhr. Zum Vergleich: Während des zweiten Freien Trainings von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr beläuft sich der Wert auf bis zu 20 Prozent. Leichter Wind bis zu 10 km/h aus östlicher, nordöstlicher Richtung wird erwartet.
Am Qualifyingtag klettert das Quecksilber erneut auf 31 Grad Celsius. Wieder wird sich die Sonne teilweise hinter ein paar Wolken verstecken. Spannend gestaltet sich auch die Regenwahrscheinlichkeit, die nachmittags auf bis zu 25 bis 30 Prozent steigt. Auch der Wind könnte auffrischen und sich auf bis zu 20 km/h beschleunigen. Die Zeitenjagd zwischen 15 Uhr und 16 Uhr könnte sich demnach besonders spannend bei wechselhaften Bedingungen gestalten.
Der Rennsonntag gestaltet sich von allen drei Tagen am freundlichsten. Bis zu 33 Grad und überwiegend Sonnenschein werden bis zum Rennstart um 15:10 Uhr erwartet. Auf bis zu zehn Sonnenstunden dürfen sich die Fans an der Strecke freuen. Der Sonnenuntergang wird erst für 20:21 Uhr erwartet. Zuvor steigen die Temperaturen bereits um 11 Uhr über die 30-Grad-Marke.
Die Windgeschwindigkeit wird abnehmen und maximal 15 km/h aus nördlicher Richtung betragen. Erst gegen Abend hin können sich vermehrt Wolken bilden, die Regenwahrscheinlichkeit steigt dann wieder etwas an, auf über 20 Prozent - allerdings sollten die Piloten dann bereits längst im Ziel sein. Ein ähnliches Bild wie zuletzt in Hockenheim könnte die Folge sein.