• 26. Juli 2018 · 22:14 Uhr

Formel-1-Wetter Ungarn 2018: Sonnig mit Aussicht auf Tropfen

Droht in Ungarn ein ähnliches Szenario wie in Deutschland? Die Regenwahrscheinlichkeit ist zwar gering, Tropfen jedoch nicht ausgeschlossen!

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 macht bei ihrer letzten Station vor der Sommerpause Halt auf dem Hungaroring nahe Budapest. (Formel 1 2018 live im Ticker!) Der "Holiday"-Grand-Prix macht seinem Namen auch an diesem Rennwochenende alle Ehre. Vorwiegend sonniges Wetter werden die Formel-1-Piloten vorfinden. Das Thermometer wird auf bis zu 33 Grad Celsius klettern, die Niederschlagswahrscheinlichkeit steigt im Laufe des Wochenendes allerdings immer wieder an.

Foto zur News: Formel-1-Wetter Ungarn 2018: Sonnig mit Aussicht auf Tropfen

Die Fans erwartet in Ungarn fast perfektes "Holiday"-Wetter Zoom Download

Schon am Mediendonnerstag begrüßte Ungarn Lewis Hamilton und Co. ein fast wolkenloser Himmel. Auch am Freitag soll es teilweise bewölkt sein, dennoch wird die Sonne die Atmosphäre auf rund 30 Grad um 14 Uhr aufheizen. Regen könnte erst am Abend eintreten, die höchste Niederschlagswahrscheinlichkeit beläuft sich auf 50 Prozent um 20 Uhr. Zum Vergleich: Während des zweiten Freien Trainings von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr beläuft sich der Wert auf bis zu 20 Prozent. Leichter Wind bis zu 10 km/h aus östlicher, nordöstlicher Richtung wird erwartet.

Am Qualifyingtag klettert das Quecksilber erneut auf 31 Grad Celsius. Wieder wird sich die Sonne teilweise hinter ein paar Wolken verstecken. Spannend gestaltet sich auch die Regenwahrscheinlichkeit, die nachmittags auf bis zu 25 bis 30 Prozent steigt. Auch der Wind könnte auffrischen und sich auf bis zu 20 km/h beschleunigen. Die Zeitenjagd zwischen 15 Uhr und 16 Uhr könnte sich demnach besonders spannend bei wechselhaften Bedingungen gestalten.


Grand Prix von Ungarn - Pre-Events

Der Rennsonntag gestaltet sich von allen drei Tagen am freundlichsten. Bis zu 33 Grad und überwiegend Sonnenschein werden bis zum Rennstart um 15:10 Uhr erwartet. Auf bis zu zehn Sonnenstunden dürfen sich die Fans an der Strecke freuen. Der Sonnenuntergang wird erst für 20:21 Uhr erwartet. Zuvor steigen die Temperaturen bereits um 11 Uhr über die 30-Grad-Marke.

Die Windgeschwindigkeit wird abnehmen und maximal 15 km/h aus nördlicher Richtung betragen. Erst gegen Abend hin können sich vermehrt Wolken bilden, die Regenwahrscheinlichkeit steigt dann wieder etwas an, auf über 20 Prozent - allerdings sollten die Piloten dann bereits längst im Ziel sein. Ein ähnliches Bild wie zuletzt in Hockenheim könnte die Folge sein.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel-1-Quiz

Bei welchem Grand Prix müssen derzeit die meisten Runden gefahren werden?

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen