• 10. Juni 2018 · 21:59 Uhr

Peinlich: Kanadisches Model winkt Rennen zu früh ab!

Das kanadische Model Winnie Harlow hat beim Rennen in Montreal die Zielflagge eine Runde zu früh geschwenkt und für Verwirrung gesorgt - Ergebnis korrigiert

(Motorsport-Total.com) - Peinliche Aktion beim Formel-1-Rennen in Kanada: Das kanadische Model Winnie Harlow sorgte in Montreal für Verwirrung, als sie die Zielflagge zum falschen Zeitpunkt schwenkte - allerdings wohl auf Anweisung. Die 24-Jährige winkte die Fahrer eine Runde zu früh ab und damit nicht Rennsieger Sebastian Vettel als Ersten.

Foto zur News: Peinlich: Kanadisches Model winkt Rennen zu früh ab!

Sebastian Vettel sah die Zielflagge eine Runde zu früh Zoom Download

Der Ferrari-Pilot war von der Aktion überrascht: "Sag ihnen, dass sie nicht die Zielflagge schwenken sollen, bevor es vorbei ist", beschwerte er sich am Funk, ließ sich von dem kuriosen Zwischenfall aber nicht verwirren.

Als Vettel eine Runde später als wirklicher Sieger über die Ziellinie fuhr, hatte man die Fahne übrigens einem anderen in die Hand gedrückt, bevor das Model die weiteren Piloten wieder selbst abwinken durfte. Das Rennen wurde schließlich aufgrund der Panne nach 68 statt 70 Runden gewertet - einen Unterschied im Ergebnis macht das aber nicht aus. Einzig Sergio Perez (Fore India) wurde wieder um eine Position auf Rang 14 gesetzt.

Pannen mit der Zielflagge gab es auch früher schon: In China wurde das Rennen 2014 ebenfalls einmal zu früh abgewunken - und das Ergebnis ebenfalls um zwei Runden korrigiert. Fußball-Star Pele hatte den Sieger in Brasilien hingegen einmal verpasst.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen