• 20. Oktober 2017 · 01:15 Uhr

Formel-1-Wetter Austin: Regen möglich, aber nicht am Sonntag

Das Wetter könnte in Austin wieder eine bedeutende Rolle spielen: Am Sonntag soll der Regen ausbleiben, dafür wird es deutlich kälter als in den Tagen davor

(Motorsport-Total.com) - Auch in Austin muss die Formel 1 immer wieder ein Auge auf dem Wetterradar haben. Denn Regen ist am Wochenende in Texas nicht gänzlich ausgeschlossen. Zwar sind die Prognosen für den Circuit of the Americas eher trocken als nass eingestellt, allerdings sollten sich die Piloten nicht wundern, sollte es im Eventverlauf zu vereinzelten Regenschauern kommen.

Foto zur News: Formel-1-Wetter Austin: Regen möglich, aber nicht am Sonntag

Die Sonne wird sich vor allem am Sonntag gegen die Wolken durchsetzen Zoom Download

Die geringste Regenwahrscheinlichkeit gibt es noch am Rennsonntag, wo Fans die Schirme wohl zuhause lassen können - außer es sind Sonnenschirme. Denn Niederschläge werden am Renntag maximal am frühen Morgen erwartet, am Nachmittag ist jedoch kein Regen in Sicht. Probleme könnte allerdings der Wind bereiten, der mit Böen bis 50 km/h durchaus nicht zu vernachlässigen ist.

Die Temperaturen werden allerdings 25 Grad Celsius nicht übersteigen und damit deutlich kälter ausfallen als am Samstag. Dort ist mit Hitze über 30 Grad Celsius zu rechnen - allerdings auch mit dem ein oder anderen Schauer, der vor allem dem dritten Freien Training einen Besuch abstatten könnte. Zum Qualifying um 16 Uhr Ortszeit nimmt die Wahrscheinlichkeit jedoch ab.

Regen könnte es auch am Trainingsfreitag geben. Die Wahrscheinlichkeit für eine nasse Session schwankt je nach Zeitpunkt zwischen 15 und 45 Prozent Wahrscheinlichkeit. Auf viel Sonne brauchen die Fans vor Ort nicht zu hoffen: Bedeckter Himmel hält die Temperaturen bei knapp unter 30 Grad Celsius.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Anzeige motor1.com