• 25. Mai 2014 · 16:16 Uhr

Auf einem Auge (fast) blind: Hamilton erkämpft Rang zwei

Lewis Hamilton muss sich nach einem ereignisreichen Rennen mit Rang zwei zufriedengeben: Nico Rosberg und ein undefinierbares Objekt verhindern den Triumph

(Motorsport-Total.com) - Der befürchtete "Krieg der Sterne" ist zumindest in Monaco erst einmal ausgeblieben. Lewis Hamilton musste sich bereits am Start hinter Teamkollege Nico Rosberg einsortieren und fand auch das restliche Rennen keinen Weg vorbei am Deutschen - auch weil das Safety-Car eine mögliche strategische Chance zunichtemachte, was dem Briten sichtlich nicht gefiel.

Foto zur News: Auf einem Auge (fast) blind: Hamilton erkämpft Rang zwei

So richtig freuen konnte sich Lewis Hamilton über seinen zweiten Platz nicht Zoom Download

Als Hamilton dann auch noch Probleme mit einem Auge bekam, war auch die letzte Möglichkeit auf den Sieg dahin, stattdessen musste er Rang zwei noch gegen Daniel Ricciardo absichern, was ihm aber gelang. "Mir geht es gut", versichert er nach der Zieldurchfahrt auf seine Gesundheit angesprochen. "Irgendwas kam durch das Visier, aber das ist jetzt nicht wichtig."

Auch wenn ihm der Sieg nicht gelang, spricht Hamilton von einem "guten Tag", der dem Team viele Punkte bescherte. "Es ist sehr gut für das Team, dass sie einen Doppelerfolg holen konnten." Für ihn selbst hat es am Ende nicht gereicht, was ihn schon ein wenig ärgert: "Ich hatte eine großartige Pace. Ich war sehr stark, aber auf dieser Strecke ist das Überholen schwierig. Leider hat Nico keine Fehler gemacht."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App