• 29. August 2010 · 16:54 Uhr

Sutil in Belgien bester Deutscher

Adrian Sutil fuhr im Force India mit einer routinierten Vorstellung zu Rang fünf und war damit bester deutscher Fahrer in den Ardennen

(Motorsport-Total.com) - Adrian Sutil zeigte in Spa-Francorchamps ein gelungenes Rennen, fuhr konstant, ohne Fehler und vor allem auch schnell. Mit Rang fünf stellte er die Saisonbestleistung aus Malaysia ein und war zeitgleich der beste deutsche Fahrer in den Ardennen. "Stimmt, da hab ich noch gar nicht dran gedacht", erklärt er nach dem Rennen bei 'RTL'.

Foto zur News: Sutil in Belgien bester Deutscher

Sutil zeigte sich in Spa-Francorchamps von seiner besten Seite Zoom Download

"Ich habe an diesem Wochenende schon damit geliebäugelt, Fünfter zu werden. Jetzt hab ich das nach Hause gefahren, was sehr schön ist", fuhr er bei 'Sky' fort. "Die Bedingungen waren schwierig. Man wusste nie, wann der Regen einsetzen würde. Am Schluss kam etwas Regen runter, aber wir haben eigentlich jede Entscheidung richtig getroffen."

Die nötigen Entscheidungen kamen in Belgien vom Team. "Ich kann natürlich schon ein bisschen selbst entscheiden, denn das Team weiß auch nicht genau, wo es genau wie viel regnet. Sobald ich aber etwas sagen wollte, hat das Team schon die richtige Entscheidung getroffen", so Sutil.

Gegen Ende wurde es noch einmal eng für den vor ihm fahrenden Felipe Massa. "Die ersten paar Runden war er ein bisschen schneller. In der letzten Runde hat er dann massiv abgebaut. Ich weiß nicht, ob er etwas Gas zurückgenommen hat. Da war ich dann wieder dran, aber es hat leider nicht mehr gereicht."

Insgesamt war sein Force India aber unter allen Bedingungen ein gutes Rennauto. "Im Trockenen war es schon gut, aber im Regen ging es auch. Das hing von der Menge des Regens ab. Mal war der Vordere etwas schneller, dann ich wieder gut - je nach Zustand der Reifen. Im Trockenen aber lief es gut. Als ich die beiden Mercedes überholt habe, da war das schon einfach, weil ich auf der Geraden einen überlegenen Topspeed habe", so Sutil.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix der USA (Austin) 2025
F1: Grand Prix der USA (Austin) 2025
Sonntag
Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken

Foto zur News: Der Startcrash mit Norris und Piastri in Austin - Bild für Bild
Der Startcrash mit Norris und Piastri in Austin - Bild für Bild

Foto zur News: F1: Grand Prix der USA (Austin) 2025
F1: Grand Prix der USA (Austin) 2025
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix der USA (Austin) 2025
F1: Grand Prix der USA (Austin) 2025
Freitag
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
Foto zur News: Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test

Foto zur News: Experte erklärt: DARUM kann Mick Schumacher gut in die IndyCar-Serie passen!
Experte erklärt: DARUM kann Mick Schumacher gut in die IndyCar-Serie passen!

Foto zur News: Der Tag, der die Formel 1 für immer veränderte
Der Tag, der die Formel 1 für immer veränderte
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Mexiko
Mexiko-Stadt
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Brasilien
Sao Paulo
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Las Vegas
Las Vegas
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
Formel-1-Quiz

Wie alt war Niki Lauda, als er erstmals Formel-1-Weltmeister wurde?

Formel 1 App