• 30. Juli 2010 · 18:19 Uhr

Williams nimmt die Top 10 ins Visier

Nach einem erfolgreichen Auftakt zum Großen Preis von Ungarn möchte Nico Hülkenberg und Rubens Barrichello im Qualifying unter die besten Zehn

(Motorsport-Total.com) - Im Williams-Team schaffte Nico Hülkenberg am Freitagnachmittag als Achter mit 1,536 Sekunden Rückstand den Sprung in die Top 10. Teamkollege Rubens Barrichello wurde mit 1,757 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit der zweiten 90 Trainingsminuten auf dem zwölften Rang geführt.

Foto zur News: Williams nimmt die Top 10 ins Visier

Nico Hülkenberg schaffte am Freitag den Sprung in die Top 10 Zoom Download

"Dies war für uns ein positiver Tag", so Hülkenberg. "Wir haben uns effizient durch unser Programm gearbeitet und konnten jede Menge Arbeit erledigen. In Bezug auf unsere relative Geschwindigkeit sieht es ähnlich wie in Hockenheim aus, hoffentlich werden wir morgen innerhalb den Top 10 liegen, wenn alles gut läuft."

"Mein Tag verlief gut", so Barrichello. "Wir haben es geschafft, verschiedene Vergleichstest durchzuführen, welche für das Wochenende wichtig sind. Wir können schon sehen, dass es eine sehr enge Startaufstellung geben wird, und es wird unsere größten Anstrengungen erfordern, um uns vor der Gruppe von Autos zu qualifizieren, unter denen wir fahren. All dies macht es in Bezug auf die notwendigen Anstrengungen zu einem sehr arbeitsamen Wochenende."


Fotos: Williams, Großer Preis von Ungarn


"Heute war für uns ein normaler Freitag", so Chefingenieur Patrick Head. "Beide Reifen sehen stabil aus, aber es sieht danach aus, als sei der weichere Reifen bedeutend schneller als der härtere. Wie Nico sagt, wird sich unsere Arbeit im dritten Training darum drehen, morgen Nachmittag Top-10-Platzierungen im Qualifying zu erzielen."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Sonntag
Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Samstag

Foto zur News: Kotzende Fahrer und Co.: Kuriose Zwischenfälle im Formel-1-Cockpit
Kotzende Fahrer und Co.: Kuriose Zwischenfälle im Formel-1-Cockpit

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Technik
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
 
Formel-1-Quiz

Die durchschnittliche Startposition des Teams Manor-Marussia in der Formel 1 ist,,,