• 12. Dezember 2025 · 19:00 Uhr

Die Fans feiern ihn dafür: Sergio Perez teilt Seitenhieb gegen Ex-Team Red Bull

Nach der Saison 2024 wurde Sergio Perez bei Red Bull rausgeworfen: Jetzt teilt der Mexikaner einen Seitenhieb gegen sein Ex-Team - und bekommt dafür Zustimmung

(Motorsport-Total.com) - Sergio Perez meldet sich zurück: Nicht nur, dass der Mexikaner im kommenden Jahr für Neueinsteiger Cadillac an den Start gehen wird, erlaubt sich der langjährige Red-Bull-Pilot vor seiner Formel-1-Rückkehr auch noch einen kleinen Seitenhieb gegen sein Ex-Team.

Foto zur News: Die Fans feiern ihn dafür: Sergio Perez teilt Seitenhieb gegen Ex-Team Red Bull

Sergio Perez hat sich einen Seitenhieb gegen Red Bull erlaubt Zoom Download

Perez hatte die Saison 2024 auf dem achten Gesamtrang beendet, deutlich hinter seinem Teamkollegen Max Verstappen, und musste dafür viel Kritik einstecken. Das Problem: Nachfolger Yuki Tsunoda, der auf Liam Lawson folgte, schnitt in diesem Jahr nicht besser ab und landete in der Fahrer-WM sogar nur auf dem 17. Platz.

Für den letztjährigen Red-Bull-Piloten ist das offenbar Anlass genug, ein humorvolles "Avengers"-Meme auf seinem X-Account (ehemals Twitter) zu teilen: "Vielleicht habe ich dich zu hart behandelt", heißt es darin. Der Mexikaner kommentiert mit einem knappen "Vielleicht", und macht seine Meinung über den Rauswurf damit noch einmal deutlich.

Der Beitrag, der mehr als zehn Millionen Mal angezeigt wird, bringt Perez fast 300.000 Likes und knapp 4.000 Kommentare ein, ein Großteil davon positiv und zustimmend. "Das erste Jahr ohne Checo, das erste Jahr ohne Titel für Max. Zum Glück wird allen klar, was der zweite Red-Bull-Fahrer durchmacht", schreibt ein Fan.

"Irgendwie war Yuki noch schlimmer als deine schlechteste Saison. Beeindruckend", ergänzt ein anderer Nutzer. Der Japaner, der 2026 bei Red Bull durch Isack Hadjar ersetzt wird, steht auch wegen seiner schwachen Verteidigung gegen Lando Norris beim Saisonfinale in Abu Dhabi in der Kritik.

Perez bekommt Rückendeckung von seinen Fans

Perez hatte sich beim Finale 2021 deutlich besser gegen Lewis Hamilton verteidigt und seinem Teamkollegen damit zum ersten WM-Erfolg verholfen. Du bist "der beste Verteidigungsminister", schmunzelt ein Fan. "Schade, dass du gehst, aber schön, dass du wieder da bist!"

Foto zur News: Die Fans feiern ihn dafür: Sergio Perez teilt Seitenhieb gegen Ex-Team Red Bull

Valtteri Bottas und Sergio Perez fahren 2026 für Cadillac Zoom Download

Nicht der einzige Mutmacher für den Mexikaner: "Perez' Probleme wurden übertrieben dargestellt, wegen bestimmter Narrative und weil Max sein Teamkollege war. Die einzige Frage ist, ob Red Bull 2026 bereit ist, seine Kultur in der Autoentwicklung zu ändern. Bisher war alles stark auf Max zugeschnitten, und wenn er weg ist, könnte es rückwärts gehen."

Ein anderer Nutzer räumt gegenüber Perez ein: "Ich gehörte zu denen, die fanden, Red Bull hätte dich gehen lassen sollen ... aber rückblickend hat das natürlich überhaupt nichts gebracht. Es geht nicht nur um Yukis Defensivschwäche, sondern auch um seine Ergebnisse. Du hättest es nicht schlechter gemacht als er."

"Ich freue mich auf die Checo-Rache-Tour nächstes Jahr", schreibt ein Perez-Fan, während ein anderer Nutzer ergänzt: "Checo und Bottas werden nächstes Jahr ein starkes Duo. Kann es kaum erwarten, all die Show zu sehen." 2026 kann sich der Mexikaner bei Cadillac beweisen ...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Lackierung von Alpine in der Formel-1-Saison 2026
Die Lackierung von Alpine in der Formel-1-Saison 2026
Foto zur News: Ferrari absolviert Shakedown mit dem SF-26 in Fiorano
Ferrari absolviert Shakedown mit dem SF-26 in Fiorano

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Ferrari seit 1950
Alle Formel-1-Autos von Ferrari seit 1950

Foto zur News: Das Ferrari-Design für 2026
Das Ferrari-Design für 2026

Foto zur News: Die Designs der Formel-1-Autos 2026
Die Designs der Formel-1-Autos 2026
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Backstage beim Audi-Launch: Was Hülkenberg mit dem R26 erreichen will
Backstage beim Audi-Launch: Was Hülkenberg mit dem R26 erreichen will
Foto zur News: Könnte überraschen: Der neue Haas VF-26 für die F1-Saison 2026
Könnte überraschen: Der neue Haas VF-26 für die F1-Saison 2026

Foto zur News: Red Bull: Mit Hochglanz und eigenem Motor wieder an die Spitze? I F1-Talk
Red Bull: Mit Hochglanz und eigenem Motor wieder an die Spitze? I F1-Talk

Foto zur News: Fährt Cadillac 2026 nur hinterher?
Fährt Cadillac 2026 nur hinterher?
Formel-1-Quiz

Welcher Hersteller hat in der Formel 1 die meisten gefahrenen Rennrunden erzielt?