• 21. April 2022 · 15:07 Uhr

Lewis Hamilton & Serena Williams: Übernahme des FC Chelsea?

Lewis Hamilton wird mit einer Übernahme des britischen Fußballclubs FC Chelsea in Verbindung gebracht: Achtstellige Investition wird gemutmaßt

(Motorsport-Total.com) - Wird Lewis Hamilton der neue Roman Abramovich? Der siebenmalige Formel-1-Weltmeister wird aktuell mit einer Übernahme des englischen Fußballvereins FC Chelsea, amtierender Sieger der Champions League, in Verbindung gebracht. Das berichten die britischen Kollegen von Sky.

Foto zur News: Lewis Hamilton #AND# Serena Williams: Übernahme des FC Chelsea?

Lewis Hamilton will angeblich in den FC Chelsea investieren Zoom Download

Demnach soll der Mercedes-Pilot zusammen mit unter anderem Tennis-Superstar Serena Williams große Investitionen tätigen, um den Verein zu übernehmen. Die Pläne werden vom britischen Geschäftsmann Martin Broughton angeführt, der früher Präsident von Rivale Liverpool FC und von Tabakkonzern BAT war, die 1999 mit einem eigenen Team (BAR) in die Formel 1 eingestiegen waren.

Zum neuen Abramovich wird Hamilton dabei aber lange nicht: Es heißt, dass er und Serena Williams jeweils rund zehn Millionen Pfund (rund 12 Millionen Euro) zum Kauf beisteuern sollen. Hamilton wird laut Bericht aber nicht nur stiller Teilhaber sein, sondern eine aktive Rolle bekommen, um Diversität, Gleichheit und Inklusion zu fördern.

Allerdings ist die Gruppe um Broughton nicht der einzige Interessent am Fußballverein, der bisher dem russischen Oligarchen Roman Abramovich gehört, der aber nach Sanktionen im Zuge der russischen Invasion in die Ukraine einen Verkauf anstrebt.

Der Russe hatte den Londoner Club 2003 für rund 150 Millionen Pfund gekauft, nun soll er bis zu 2,5 Milliarden Pfund wert sein.

Foto zur News: Lewis Hamilton & Serena Williams: Übernahme des FC Chelsea?

2012 war das Logo von Cheslea auf den Sauber-Boliden zu sehen Zoom Download

Chelsea hatte sogar schon Verbindungen zur Formel 1, als man vor einigen Jahren eine Kooperation mit dem Sauber-Team eingegangen war. Die Schweizer fuhren damals mit dem Logo des Clubs auf dem Auto.

Auch dass Personen aus dem Formel-1-Paddock einen Fußballverein besitzen, ist nicht neu: Ex-Formel-1-Boss Bernie Ecclestone und der frühere Teamchef Flavio Briatore kauften 2007 den Londoner Verein Queens Park Rangers, bevor 2011 der damalige Caterham-Teamchef Tony Fernandes die Mehrheitsanteile übernahm.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Das Racing-Bulls-Design für 2026
Das Racing-Bulls-Design für 2026
Foto zur News: Die Designs der Formel-1-Autos 2026
Die Designs der Formel-1-Autos 2026

Foto zur News: Das Red-Bull-Design für 2026
Das Red-Bull-Design für 2026

Foto zur News: Die neue Lackierung der Racing Bulls für die Formel-1-Saison 2026
Die neue Lackierung der Racing Bulls für die Formel-1-Saison 2026

Foto zur News: Die neue Lackierung des Red Bull für die Formel-1-Saison 2026
Die neue Lackierung des Red Bull für die Formel-1-Saison 2026
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Fährt Cadillac 2026 nur hinterher?
Fährt Cadillac 2026 nur hinterher?
Foto zur News: F1 2026: Was kann der Audi R26 mit Hülkenberg?
F1 2026: Was kann der Audi R26 mit Hülkenberg?

Foto zur News: Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026
Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026

Foto zur News: Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"
Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
Formel-1-Quiz

Wie viele Punkte pro Rennen hat Jackie Stewart in seiner F1-Karriere durchschnittlich erzielt?

Formel 1 App