Nach Trennung von Marc Hynes: Lewis Hamilton strukturiert Management neu
Nachdem Lewis Hamilton und sein langjähriger Partner Marc Hynes ihre Trennung bekanntgegeben haben, strukturiert der Brite sein Management um
(Motorsport-Total.com) - Weltmeister Lewis Hamilton wird seine komplette Management-Struktur überarbeiten, nachdem Anfang März die Trennung von seinem langjährigen Assistenten Marc Hynes bekanntgegeben wurde. Mit diesem ist der Mercedes-Pilot schon seit Karttagen befreundet und hatte in den vergangenen fünf Jahren eng mit ihm zusammengearbeitet.
Hynes hatte sich als Chef der Managementfirma "Project 44" um die geschäftlichen Interessen Hamiltons gekümmert, möchte sich aber vor dem Start der Formel-1-Saison 2021 anderen Projekten widmen.
Trotzdem gehen er und Hamilton im Guten auseinander: "Marc ist einer meiner besten Freunde und bleibt auch einer meiner besten Freunde", sagt Hamilton. "Er wird sich um andere tolle Dinge kümmern. Wir hatten eine fantastische Partnerschaft, und ich bin wirklich, wirklich dankbar und stolz auf die Arbeit, die wir zusammen erreicht haben."
Er selbst betont, dass er nun eine "kleine Umstrukturierung" vornehmen werde, es aber auch schon Pläne geben werde, an denen man in Zukunft arbeiten möchte. "Und dafür sollte es in nächster Zeit potenziell jemanden geben, und ich werde mich darum kümmern."
- Motorrad
Miller fuchsteufelswild wegen Aldeguer: "Stil der jungen Generation kein Racing" - DTM
DTM erteilt Drehmoment-Sensoren für 2026 Absage: Technik wirklich zu teuer? - Formel 1
Neues Formel-1-Reglement: Fernando Alonso sieht die Spannung in Gefahr - Formel 1
Formel-1-Revolution: So werden die neuen 2026er-Autos getestet
Hamilton besitzt für die kommende Formel-1-Saison noch keinen Vertrag, nachdem er seine Zusammenarbeit mit Mercedes nur für ein Jahr verlängert hatte.

