• 19. März 2021 · 13:18 Uhr

Nach Trennung von Marc Hynes: Lewis Hamilton strukturiert Management neu

Nachdem Lewis Hamilton und sein langjähriger Partner Marc Hynes ihre Trennung bekanntgegeben haben, strukturiert der Brite sein Management um

(Motorsport-Total.com) - Weltmeister Lewis Hamilton wird seine komplette Management-Struktur überarbeiten, nachdem Anfang März die Trennung von seinem langjährigen Assistenten Marc Hynes bekanntgegeben wurde. Mit diesem ist der Mercedes-Pilot schon seit Karttagen befreundet und hatte in den vergangenen fünf Jahren eng mit ihm zusammengearbeitet.

Lewis Hamilton

Lewis Hamilton und Marc Hynes arbeiten nicht mehr zusammen Zoom Download

Hynes hatte sich als Chef der Managementfirma "Project 44" um die geschäftlichen Interessen Hamiltons gekümmert, möchte sich aber vor dem Start der Formel-1-Saison 2021 anderen Projekten widmen.

Trotzdem gehen er und Hamilton im Guten auseinander: "Marc ist einer meiner besten Freunde und bleibt auch einer meiner besten Freunde", sagt Hamilton. "Er wird sich um andere tolle Dinge kümmern. Wir hatten eine fantastische Partnerschaft, und ich bin wirklich, wirklich dankbar und stolz auf die Arbeit, die wir zusammen erreicht haben."

Er selbst betont, dass er nun eine "kleine Umstrukturierung" vornehmen werde, es aber auch schon Pläne geben werde, an denen man in Zukunft arbeiten möchte. "Und dafür sollte es in nächster Zeit potenziell jemanden geben, und ich werde mich darum kümmern."

Hamilton besitzt für die kommende Formel-1-Saison noch keinen Vertrag, nachdem er seine Zusammenarbeit mit Mercedes nur für ein Jahr verlängert hatte.

Die aktuelle Umfrage

Formel-1-Gewinnspiel

Anzeige
Anzeige

Aktuelles Top-Video

Marc Surer: So analysiert er McLarens Fehler
Marc Surer: So analysiert er McLarens Fehler

Hat schlechte Kommunikation Lando Norris seinen ersten Sieg gekostet? Und das...

Fotos & Fotostrecken

Formel-1-Technik: Wie Mercedes und Red Bull mit dem Set-up spielen
Formel-1-Technik: Wie Mercedes und Red Bull mit dem Set-up spielen
Sotschi: Fahrernoten der Redaktion
Sotschi: Fahrernoten der Redaktion

F1: Grand Prix von Russland (Sotschi) 2021
F1: Grand Prix von Russland (Sotschi) 2021
Sonntag

F1: Grand Prix von Russland (Sotschi) 2021
F1: Grand Prix von Russland (Sotschi) 2021
Samstag

St. Petersburg: Bauarbeiten an neuer Formel-1-Strecke
St. Petersburg: Bauarbeiten an neuer Formel-1-Strecke
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Was verbirgt sich hinter dem Kürzel "GPDA" in der Formel 1?

Top-Motorsport-News

"Lambo"-Team T3 will DTM-Einsatz 2022 ausbauen: So plant man bei den Fahrern
DTM - "Lambo"-Team T3 will DTM-Einsatz 2022 ausbauen: So plant man bei den Fahrern

Vier Runden Rückstand: Glickenhaus kritisiert Le-Mans-BoP
WEC - Vier Runden Rückstand: Glickenhaus kritisiert Le-Mans-BoP

WRC Akropolis-Rallye Griechenland 2021: Rovanperä souverän, Tänak holt auf
WRC - WRC Akropolis-Rallye Griechenland 2021: Rovanperä souverän, Tänak holt auf

Moto2-Rennen Aragon: Ajo-Duo feiert Doppelsieg und Teamtitel
Moto2 - Moto2-Rennen Aragon: Ajo-Duo feiert Doppelsieg und Teamtitel
Formel 1 App

Folge Formel1.de