• 18. Juli 2019 · 19:39 Uhr

Bis 2025: Formel 1 verlängert Vertrag mit Melbourne

Australien wird mindestens bis 2025 Teil des Formel-1-Kalenders sein, nachdem der Vertrag mit Melbourne vorzeitig verlängert wurde - Saisonauftakt auch 2020

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 hat ihren Vertrag mit Melbourne verlängert und wird den Großen Preis von Australien bis mindestens 2025 in der Stadt austragen. Zudem hat die Serie bestätigt, dass auch 2020 der Saisonauftakt im Albert Park stattfinden wird, und zwar am 15. März (Zur Übersicht des Formel-1-Kalenders 2020).

Foto zur News: Bis 2025: Formel 1 verlängert Vertrag mit Melbourne

Melbourne ist bis 2025 Teil des Formel-1-Kalenders Zoom Download

Der Vertrag von Melbourne galt ursprünglich eigentlich noch bis 2023, wurde aber vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Laut Formel-1-Boss Chase Carey hat sich der Grand Prix als Erfolg für die Stadt selbst, für Australien und auf der ganzen Welt erwiesen. "Und wir wollen den Australien-Grand-Prix noch aufregender und spektakulärer machen - als Sportevent und als Form von Entertainment."

Australien ist bereits die zweite Verlängerung innerhalb von einer Woche, nachdem zuletzt auch das Rennen in Großbritannien einen neuen Vertrag bekommen hat. "Das ist der Beweis, dass mehr und mehr Promoter unsere langfristige Vision von der Zukunft der Formel 1 teilen", sagt Carey.

Die Formel 1 fährt seit 1996 im Albert Park, wo bis auf zwei Ausnahmen stets die Saisoneröffnung stattfand. 2020 steht das 25. Rennen und somit ein Jubiläum an.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube