• 27. Dezember 2018 · 15:35 Uhr

McLaren vertröstet munter weiter: Bald kommt ein Hauptsponsor ...

Laut Zak Brown ist das Interesse an McLaren vorhanden, jedoch warte man auf die "100 Prozent richtige Partnerschaft" - Ein neuer Deal mit Coca-Cola ist denkbar

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Boss Zak Brown hat bekräftigt, dass seine Mannschaft weiter auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor wäre. Der Marketing-Spezialist spricht von "nennenswerten Fortschritten" im Laufe der Formel-1-Saison 2018, stellt jedoch keine zügige Bekanntgabe eines Deals in Aussicht: "Solange wir nicht überzeugt sind, dass es sich um die zu 100 Prozent richtige Partnerschaft für uns handelt, verfolgen wir das Ganze nicht aktiv", sagt Brown und spart es sich, Kandidaten zu nennen.

Foto zur News: McLaren vertröstet munter weiter: Bald kommt ein Hauptsponsor ...

Der McLaren-Bolide soll 2019 nicht mehr so nackt sein wie bisher Zoom Download

Möglicherweise gibt es keine, schließlich machen die schwachen sportlichen Leistungen und sinkende TV-Einschaltquoten McLaren für die herbeigesehnten Marken aus dem Premium-Segment unattraktiv. Brown betont, dass die Einnahmen im ausgehenden Jahr "über den Erwartungen" gelegen hätten und kontert: "Wir haben im vergangenen Jahr mehr neue Sponsoren präsentiert als jedes andere Team." Unter anderem wurden kleine Logos Coca-Colas im Saisonfinale aufgeklebt.

Mit dem Softdrink-Riesen 2019 erneut zusammenzuarbeiten, ist für Brown denkbar: "Der Deal hat sich für Coca-Cola ausgezahlt. Die Marke McLaren, aber auch die Formel 1 haben für sie funktioniert. Es gibt auf der Welt keinen besseren, erfahreneren oder renommierteren Sponsor als Coca-Cola." Auf Basis dessen befände man sich nun in Gesprächen. Worüber? Das lässt Brown offen.

Klar ist nur: Ein möglicher neuer Hauptsponsor dürfte nicht an dem Namen McLaren kratzen. Das Team will nicht an seiner Tradition rütteln und sich die Werbefläche für sein Sportwagen-Geschäft behalten. Auch Verträge mit kurzer Laufzeit kommen für Zak Brown nicht infrage: "Wir schaffen Marken und wollen langfristige Verbindungen eingehen", sagt er.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!

Red Bull am Tiefpunkt.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Spielberg: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Spielberg: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von Österreich (Spielberg) 2025
F1: Grand Prix von Österreich (Spielberg) 2025
Sonntag

Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Foto zur News: Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?

Foto zur News: War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!

Foto zur News: SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung
SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com