• 18. Juni 2022 · 21:03 Uhr

Nintendo 64 & Sega-Konsole: Lewis Hamilton im Retrofieber

Warum Lewis Hamilton gerade sehr auf alte Konsolenspiele steht und welchen Klassiker er sich vor dem Kanada-Grand-Prix der Formel 1 gekauft hat

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton hat mitten in der Formel-1-Saison 2022 eine neue, alte Leidenschaft für sich entdeckt: Videospiele. Vor dem Kanada-Grand-Prix in Montreal sah man den siebenmaligen Weltmeister im Hotelzimmer sitzen und eine Konsole bedienen. "Irgendwie hat es mich gejuckt, alte Spiele zu spielen", erklärt Hamilton.

Lewis Hamilton im Porträt beim Kanada-Grand-Prix 2022 in Montreal

Lewis Hamilton im Porträt beim Kanada-Grand-Prix 2022 in Montreal Zoom Download

Auf die Idee gekommen ist er vermutlich zufällig: Beim Stöbern in den eigenen vier Wänden. "Auf dem Speicher habe ich eine alte Nintendo 64 gefunden", sagt Hamilton. "Dann habe ich mir 'Golden Eye' geholt."

"Als ich hier [in Kanada] angekommen bin, wollte ich mir eigentlich 'Mario Kart' besorgen, aber das hatten sie nicht für die Nintendo 64." Hamilton aber fand rasch eine Lösung und nahm stattdessen eine Sega Genesis mit. "Sie hatten auch das Senna-Spiel", nämlich "Ayrton Senna's Super Monaco GP 2" von 1992.

Das Spiel zog Hamilton sofort in seinen Bann: "Ich habe die vergangenen Abende damit verbracht. Ich bin aber nicht so gut darin", meint Hamilton.

Das hat sein letztjähriger WM-Rivale Max Verstappen gehört, und er fragte mit Blick auf die aktuelle Formel-1-Saison sofort schelmisch nach: "Irgendwelche Porpoising-Probleme im Spiel?" Hamilton nahm es gelassen und antwortete schlicht: "Nein, kein Porpoising."

Anzeige
Anzeige

Aktuelles Top-Video

Kann Alonso "El Plan" in die Tat umsetzen?
Kann Alonso "El Plan" in die Tat umsetzen?

"El Plan" lebt! Zumindest, wenn es nach Fernando Alonso geht. Kann der...

Fotos & Fotostrecken

F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2022
F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2022
Pre-Events
30 Jahre später: Nigel Mansell zurück im Williams FW14B von 1992
30 Jahre später: Nigel Mansell zurück im Williams FW14B von 1992

Juan Manuel Fangio: Karriere-Höhepunkte
Juan Manuel Fangio: Karriere-Höhepunkte

Die Karriere von Stefan Bellof
Die Karriere von Stefan Bellof

Die außergewöhnlichsten Grand-Prix-Bezeichnungen
Die außergewöhnlichsten Grand-Prix-Bezeichnungen
Formel1.de auf YouTube
Tickets

Formel-1-Quiz

Beim Russland-GP 2016 passierte etwas, das es seit Michael Schumacher 2004 nicht mehr gegeben hatte. Was?

Top-Motorsport-News

Wegen Boxenstopp-Chaos: DTM setzt 2022 auf längere Norisring-Boxenanlage
DTM - Wegen Boxenstopp-Chaos: DTM setzt 2022 auf längere Norisring-Boxenanlage

Toyotas Kamui Kobayashi vermutet: Alpine durfte Le Mans nicht gewinnen
WEC - Toyotas Kamui Kobayashi vermutet: Alpine durfte Le Mans nicht gewinnen

WRC Safari-Rallye Kenia 2022: Hyundai strauchelt - Toyota dominiert
WRC - WRC Safari-Rallye Kenia 2022: Hyundai strauchelt - Toyota dominiert

12h-Rennen NLS: Campingplätze an der Nordschleife werden geöffnet
VLN - 12h-Rennen NLS: Campingplätze an der Nordschleife werden geöffnet
Formel 1 App

Folge Formel1.de