• 13. August 2021 · 09:59 Uhr

Wolff zu Urlaubsstalker Lauda: "Du kannst mich am Arsch lecken!"

Toto Wolff sucht in der Sommerpause nach Beschäftigung und erinnert sich an Niki Lauda, der seinen Urlaub schon nach zwei Tagen wieder durchkreuzte

(Motorsport-Total.com) - Weil ihm in der Sommerpause schnell langweilig wird, sucht Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff nach jemandem, den er in der freien Zeit am Telefon "terrorisieren" kann, wie er sagt. In Niki Lauda hatte der Österreicher früher einen Gleichgesinnten, der auch kein Faible für Entspannung hatte. Doch seit dessen Tod 2019 fehlt Wolff in dieser Hinsicht etwas.

Foto zur News: Wolff zu Urlaubsstalker Lauda: "Du kannst mich am Arsch lecken!"

Niki Lauda konnte mit Pausen noch weniger anfangen als Toto Wolff Zoom Download

Die Formel 1 befindet sich derzeit in der Sommerpause. Zwei Wochen lang darf jedes Team nicht arbeiten, und es darf auch nicht zum Thema Performance miteinander kommuniziert werden. Das findet Wolff für seine Mitarbeiter zwar gut, weil dann alle ihre Batterien für die anstrengende zweite Saisonhälfte wieder aufladen können, sein Ding ist das allerdings nicht.

"Mir persönlich wird nach 48 Stunden langweilig, also werde ich schon irgendjemanden finden, den ich anrufen kann", lacht er. "Und dann terrorisiere ich sie so ein bisschen am Telefon."


Niki Lauda: Was ihn so besonders machte

Video wird geladen…

Erinnerungen an Niki Lauda, dessen Wirken in der Formel 1 weit über seine drei WM-Titel als Fahrer hinausging! Weitere Formel-1-Videos

So habe es Niki Lauda mit ihm früher gemacht. Schon am zweiten Urlaubstag in Italien habe er Wolff angerufen und einfach gesagt: "Ich bin da." Wolffs perplexe Nachfrage, wo Lauda sei, beantwortete dieser ganz einfach: "Ich steh mit dem Boot vor deinem Hotel. Kommst du runter zum Frühstück um acht?", erinnert sich Wolff.

"Da hab' ich gesagt: 'Du kannst mich am Arsch lecken. Dass du mich jetzt stalkst in Italien und mich auch noch zwingst, aufzustehen und mit dir einen Espresso zu trinken, das machen wir nicht.'" Doch ein Nein ließ Lauda natürlich nicht gelten: "Er ist dort stehen geblieben und hat auf mich gewartet."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App